02.10.2013, 10:14
(01.10.2013, 18:10)Tash schrieb: Nochmal @ Apis
Sorry, meine Aufmerksamkeit ist heute nicht ganz ungeteilt aufs Forum und eure Gedanken gerichtet![]()
Nein? Also so was, unerhört, ts ts ts ...

Apis schrieb:Das, was an meiner Stelle herauskommt, wenn die Angst weg- und losgelassen wird, wird recht ungewohnt, für mich und alle, die mich kennen. Ich frage mich, ob ich das will, denn ich lebe prima mit meinen kleinen Schritten.
Zitat:Was du hier andenkst ist meiner Ansicht nach Folgendes: Du stellst dir bei diesen Gedanken vor, dass du eine - in deinen Augen berechtigte - Angst ignorierst oder „fallen lässt“ und dich dann solcherart waffenlos und unbekümmert den möglichen Risiken und Gefahren auslieferst. Mit anderen Worten, dass du in einem unsicheren Universum leichtfertig auf die dort nötigen Waffen verzichtest. Das geht VÖLLIG an dem vorbei, das Seth ausdrücken will.
Ich denke etwas anderes an, das Du aber jetzt mal nicht gesehen hast: ich habe Angst, hinterher allein dazustehen, für verrückt gehalten zu werden, gemobbt, ohne Freunde, weil die vorsichtige Art, die sie kannten, und mochten (!), auf einmal weg ist. Hallo, Du bist dann ein anderer Mensch. Und ich frage mich (Bezug nehmend auf meinen Beitrag oben) wie sich das lösen würde, denn der Mensch ist keine Insel.
Vermutlich empfiehlt Seth genau deswegen, auf Zeitungen, Radio und Fernsehen zu verzichten, meine ich, mal gelesen zu haben...
Zitat:Ist das jetzt weniger abstrakt für dich?
Naja, schon, aber nicht so, was ich das meinte.
Wir hängen doch jetzt schon alle irgendwie "zwischen den Welten", findest Du nicht? Wir haben erkannt, dass die eine oder andere Angst völlig unbegründet ist, aber von unserem sicheren Universum sind wir noch meilenweit entfernt.
LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)