25.09.2013, 14:55
Tash schrieb:So weit stimme ich dir zu. Aber das Wissen um neue Existenzen wird im Allgemeinen niemanden leichtfertig vom nächsten Turm springen lassen oder zu ähnlichen Unbekümmertheiten verleiten. Die Wertschätzung des physischen Lebens ist also eine weitere Einstellung, von der ich bei allen hier ausgehe, so auch bei dir. Ganz besonders bei dir. ^^
Naja ...

Ich habe schon einen Schrecken gekriegt, als mir plötzlich klar vor Augen gehalten wurde (rücksichtslos vor dem Latz geknallt trifft es eher), wie viel mir von dieser Wertschätzung buchstäblich schon aus dem Bewusstsein gerieselt ist. Ähnlich wie Pale kann ich nur sagen, diese "Filmvorführung" war kein Zuckerschlecken. Erkenne dich selbst, ist jedenfalls nichts für Feiglinge. Das Risiko ist es aber wert. Nicht nur das, es ist für jeden von uns eine Notwendigkeit. Eine die aushaltbar ist. Hurrah, ich lebe noch. Und die Sonne scheint. Also, was soll´s?
Der eigene Film enthält auf verblüffende Weise alle nötigen Informationen die es braucht, um diesen einen entscheidenden ersten Schritt auf dem Weg in ein Sicheres Universum wahrhaft und auch wahrhaft FÜHLBAR zu VOLLZIEHEN.
Man fühlt sich DANACH nicht leer, ausgebrannt, zusammengstaucht, reduziert. Im Gegenteil. Wie es sich für ein anständiges Risiko gehört, fühlt man sich hinterher mehr, erweitert, gleichzeitig aber auch auf wunderbare Weise LEICHTER. Das ist das, was gemeint ist, wenn wir von Erleichterung sprechen. In Wahrheit ein Zuwachs, der gleichzeitig mit einem wohltuenden Verlust an Schwere einhergeht.
Mary-Tash schrieb:Was mir zu fragen bleibt: hat sich dieses Thema hier damit für dich erledigt?
Ich habe einen Moment gezögert. Soll ich antworten: "theoretisch schon!" Aber was soll das Zaudern? Das ist Blödsinn. Das ist das alte, überkommene Muster. Ja! Aber ja! Es ist erledigt. Es ist mir bewusst wie nur irgendetwas. Na klar ist es erledigt. Der gewaltige Schritt ist damit vollzogen. Ich kann jetzt angstlos einfach weitergehen, das ist mal gewiss. Und ich bin sehr sehr gespannt auf die Welt, dessen mautlose Straßen und Wege ich von nun an benutzen kann. Selbstverständlich ohne Tempolimit. So wie Foggy Nebel das mag.

The incredible Tash schrieb:Das würde ich anders formulieren: Man sollte die Dinge nicht (mehr) nach der stark verzerrten Silhouette des alten Weltbildes beurteilen. Keiner von uns sollte das. Oder besser gesagt, all diejenigen, denen dieses alte Weltbild keine zufriedenstellenden Lösungen mehr versprechen kann, und auch keine sinnvollen Herausforderungen bieten, diese Menschen sollten bewusst damit aufhören, das alte Weltbild als Maßstab für ihre Gedanken, Hoffnungen und Träume zu verwenden. Alle anderen sollten damit aufhören, Seth zu lesen, denn er macht den Verbleib in alten Welten nicht gerade einfacher.
Das ist sowas von wahr!