13.09.2013, 14:48
Apis schrieb:Was versteht IHR denn bitte unter "sicheren Gedanken"?
Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurück schaue und mir sage, dass bisher alles gut gelaufen ist; dass ich alle Hürden überwunden habe und daran gewachsen bin; dass ich letztendlich immer "behütet" und sicher war, (auch wenn ich das zuweilen anders empfunden habe) und dass es keinen - aber auch überhauptkeinen!! - Grund gibt, dass sich das alles jemals ändern wird, DAS verstehe ich unter einem "sicheren Gedanken".
Als ich mich mit Anfang 20 mit Biografien von bedeutenden Persönlichkeiten wie z.B. Goethe beschäftigte, kam in mir die Frage auf, wie es denen wohl mit Anfang 20 gegangen ist, als sie noch nicht berühmt und erfolgreich waren und ob sie vielleicht leichter und sicherer durch ihr Leben gegangen wären, wenn sie zu diesem Zeitpunkt schon ihre eigene Biografie vor sich gehabt hätten.
Und ich sagte mir, ebenso wie ich jetzt ihre Biografien lesen kann, wird es irgendwo meine Biografie geben und es gibt keinen Grund verzagt oder zögerlich durch das Leben zu gehen. (Das war Jahre bevor ich was von Seth las.)
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977