09.09.2013, 17:11
Hallo Apis,
ich würde gerne mal kurz dazwischen funken wollen:
Demnach haben Kinder keine sicheren Gedanken?
Zumindest den letzten Punkt halte ich für sehr fragwürdig.
Spaß ist einer der wichtigsten "Gesundheitsfaktoren"! Spaß und Lebensfreude!
Ungesund hingegen und letztendlich viel teurer wäre es, wenn du dir auf einem Fest nicht ein, zwei, drei oder vier Gläschen gönnen würdest (obwohl dir der Sinn danach steht). Du würdest geizig über dein Geld wachen mit zunehmenden Frust auf die immer lustiger werdende Meute um dich herum schauen. Wenn dann all der Frust und Geiz eines Tages in deinem Körper Ausdruck findet, rennst du zum Arzt oder Therapeuten oder in die Apotheke und gibst dort letztendlich viel mehr aus, als für die paar Gläschen.
Na dann doch lieber ab und zu mal "Prost" in geselliger Runde!

Liebe Grüße
Yeti
ich würde gerne mal kurz dazwischen funken wollen:
Zitat:Für das Denken von sicheren Gedanken benötigt man:
- Selbstsicherheit
- Konsequenz und Konstanz
- Konzentration und Fokussierung
- einen Erfahrungsschatz ausreichend guter Lebenserfahrungen
Demnach haben Kinder keine sicheren Gedanken?
Zumindest den letzten Punkt halte ich für sehr fragwürdig.
Zitat:wenn ich mich wohl fühle in einer Gemeinschaft, auf einem Fest, dann trinke ich (selten!) gern mal ein Gläschen. Oder auch zwei, drei oder vier. Das ist dann ziemlich unsinnig ausgegeben, denn es ist ungesund, und es ist teuer, weil man es sich selbst im Laden viel günstiger kaufen könnte. Spaß habe ich in der Regel trotzdem.![]()
Spaß ist einer der wichtigsten "Gesundheitsfaktoren"! Spaß und Lebensfreude!
Ungesund hingegen und letztendlich viel teurer wäre es, wenn du dir auf einem Fest nicht ein, zwei, drei oder vier Gläschen gönnen würdest (obwohl dir der Sinn danach steht). Du würdest geizig über dein Geld wachen mit zunehmenden Frust auf die immer lustiger werdende Meute um dich herum schauen. Wenn dann all der Frust und Geiz eines Tages in deinem Körper Ausdruck findet, rennst du zum Arzt oder Therapeuten oder in die Apotheke und gibst dort letztendlich viel mehr aus, als für die paar Gläschen.

Na dann doch lieber ab und zu mal "Prost" in geselliger Runde!

Zitat:Ich denke: ich habe Spaß daran, also, was soll's?

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977