Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwartungen
#4
Zitat:Hallo Tash,

ja, danke Dir sehr. Es war ein Mißverständnis meinerseits, basierend auf dieser Stelle:


Zitat:
Der Wunsch mag zur Erwartung heranwachsen, aber allein genügt er nicht. Erwartung ist tatsächlich der Hauptschalter, der die inneren Informationen in das Reich der physischen Konstruktionen überträgt. Ohne Erwartungen können keine physischen Konstruktionen stattfinden.

Si 75, DfS 2

Ich hatte mich auf den Hauptschalter bezogen, in dem Sinne, daß ab diesem Punkt manifestiert werde.

Wenn du mich fragst hast du damit im Grunde auch recht.

Es tut mir leid, falls ich dich jetzt erst recht wieder verwirre, aber mir ging da gerade der Gedanke durch den Kopf, dass dein vermeintliches Missverständnis ja vielleicht weniger bei der Frage liegt, ob ein Hauptschalter nun eine unveränderliche Manifestation auslöst oder nicht, denn ich denke wie du vorhin, dass er das sehr wohl tut (davon abgesehen, dass nichts unveränderlich ist, auch schon manifestierte Manifestationen nicht :cool: ) - und auch nach Seths Aussage tut er schließlich genau das (wenn auch vielleicht nicht als alleiniger Auslöser).

Die Verwirrung liegt möglicherweise eher an zwei Aussagen von Seth, die sich scheinbar widersprechen (Betonung auf "scheinbar") Was ich meine ist Folgendes:

Seth sagt ganz richtig, der Wunsch allein genügt nicht. Das ist uns allen sonnenklar. Deine Garage ist schließlich immr noch leer, obwohl du geraume Zeit schon den Wunsch nach dem Porsche hast. Jetzt könnte man aber aufgrund von Seths (sicher ebenfalls richtigen) Aussagen über das elektrische Universum annehmen, dass dieser Wunsch ja doch sehr wohl ein Gedanke/Gefühl samt seiner gültigen elektrischen Realiät ist, der sich folglich auch irgendwo manifestieren müsste. Also was jetzt? Ich glaube, dass da deine Verwirrung entstanden sein könnte, oder?


Ganz offensichtlich - die Garage ist ja immer noch leer - ist es also nicht so, dass allein die elektrische Realität der Gefühle und Gedanken, die deinen Wunsch ausmachen, schon eine "Schöpfung im elektrischen Universum" darstellen, die "als deine Zukunft im physikalischen Universum erscheinen wird" bzw. mittlerweile endlich mal erscheinen hätte müssen - es sei denn man geht davon aus, dass sich ein Porsche-besitzender Lane trotz deiner fehlenden Erwartung aber aufgrund der elektrischen Realität deines Wunsches tatsächlich schon längst manifestiert hat, "nur" halt in einer anderen Realität.

Ich bin aber nun der Ansicht, dass, WENN er das getan haben sollte (in dieser anderen Realität), er das nur deshalb getan hat, weil "dort" ein wahrscheinlicher Lane den Wunsch zur Erwartung werden ließ und dadurch "den Schalter umlegte". Und NICHT deshalb, weil du hier den Wunsch hattest, dessen elektrische Realität dort (in der Wahrscheinlichkeit des anderen Lane) den Porsche verwirklicht hat.

Diese meine Ansicht deckt sich zwar mit Seths Aussage über die Notwendigkeit der Erwartung (ungeachtet dessen, ob die nun kann- oder muss-Charakter aufweist oder wie sich eine solche Erwartung nun anfühlen mag), scheint aber der Aussage mit den Schöpfungen im elektrischen Universum zu widersprechen.

Zitat:Ich war davon ausgegangen, daß es nicht mehr änderbar ist, wenn es das Stadium der Erwartung (des Hauptschalters) erreicht hat, deshalb auch meine Frage im Thread über Selbstverteidigung, weil mir Deine Forumlierung halt auffiel, denn sie läßt Optionen offen. Für mich paßte das nicht zum Hauptschalter.

Mit der Wahrscheinlichkeits-Theorie kannst du übrigens sogar weiterhin davon ausgehen, dass der Hauptschalter die Manifestation unwiderruflich einleitet, denn sie legt dich nicht auf denjenigen "Zukunfts-Punkt" fest, an/in dem die "unwiderrufliche" Manifestation auftaucht. Das bringt Optionen und Hauptschalter bequem unter einen Hut. Nicht aber den Satz mit den Schöpfungen im elektrischen Universum. Der verlangt doch ganz entschieden nach einer Klärung der Frage, was genau nun eine solche Schöpfung ist und was nicht, oder? :-P


Verflixt, mir will jetzt diese Sache mit der elektrischen Realität nicht mehr aus dem Kopf :shock: Das finde ich echt allerhand: dass ich bei dir ein Fragezeichen ausradieren und mir dabei ein weiteres Thema in den Kopf pflanzen kann! :groehl

Sorry für das mehrfache Editieren :Verlegen: Ich sehe, du bist mittlerweile schon am Antworten, also wundere dich bitte nicht, falls du jetzt noch einen um-manifestierten Text findest ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erwartungen - von Lane - 29.08.2013, 12:14
RE: Erwartungen - von Tash - 29.08.2013, 14:13
RE: Erwartungen - von Lane - 29.08.2013, 16:00
RE: Erwartungen - von Tash - 29.08.2013, 17:11
RE: Erwartungen - von Lane - 29.08.2013, 18:04
RE: Erwartungen - von Tash - 29.08.2013, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste