23.08.2013, 03:21
Was euch oder euren Wissenschaftlern so erscheint, als ob es außerhalb von euch geschieht, geschieht in euch und zwar jetzt. Nicht theoretisch, nicht in intuitiven Begriffen, sondern gänzlich unmittelbar, ungeachtet der Konzepte, die ihr dieser Erfahrung anheftet. Das ist es, von dem ich hoffe, daß ich es euch nicht lehre, sondern euch dahin führe zu verstehen und selbst zu erfahren. Zu verstehen, daß jeder von euch sich an den Treffpunkten von Universum und Erfahrung befindet. Und daß das, was ihr beobachtet, nicht notwendigerweise von außerhalb von euch kommt, sondern daß es von innerhalb von euch kommt. Ich hoffe, daß ich euch das Selbstvertrauen gebe, euch die Freiheit zu nehmen euch selbst zu erforschen, leicht, frei und freudig, wie einige unserer Freunde, die Blumen, sich plötzlich entschließen könnten, sich selbst in all ihrer Einzigartigkeit zu erforschen.
(...)
([Al:] "Bei uns gibt es kein wirkliches Außerhalb, oder? Deshalb ist alles in uns.")
Das gibt es tatsächlich nicht. Das Außerhalb ist in euch, und alles, von dem ihr denkt, daß ihr es außerhalb seht, erzeugt sich im Inneren.
ASW-Klassen Sitzung Dienstag, 13. Juli 1971
(Im Anschluß an eine Diskussion über Reinkarnation)
Um eventuellen Fragen vorzugreifen: Auch der Stuhl, den wir im Außerhalb sehen, ist in uns. Ich finde, das hat Seth sehr schön erklärt.
Der Vulkan, der Hurrikan, die Sonne, alles innen drinnen. Innen aber wird kein Raum benötigt. Draußen gibt es nicht. Heißt: es gibt kein Draußen. Folge: Alles ist innen, auch sämtliche anderen Wesen, Menschen, Hunde, Katzen und Pferde. Auch die Bienen.
Das gilt für alles Materielle ebenso wie für alles nicht Materielle.
Das heißt auch, es ist nichts, aber auch gar nichts unabhängig von uns. Wir sind zwangsläufig mit allem verbunden, denn es ist ja alles in uns.
LG
Lane
(...)
([Al:] "Bei uns gibt es kein wirkliches Außerhalb, oder? Deshalb ist alles in uns.")
Das gibt es tatsächlich nicht. Das Außerhalb ist in euch, und alles, von dem ihr denkt, daß ihr es außerhalb seht, erzeugt sich im Inneren.
ASW-Klassen Sitzung Dienstag, 13. Juli 1971
(Im Anschluß an eine Diskussion über Reinkarnation)
Um eventuellen Fragen vorzugreifen: Auch der Stuhl, den wir im Außerhalb sehen, ist in uns. Ich finde, das hat Seth sehr schön erklärt.
Der Vulkan, der Hurrikan, die Sonne, alles innen drinnen. Innen aber wird kein Raum benötigt. Draußen gibt es nicht. Heißt: es gibt kein Draußen. Folge: Alles ist innen, auch sämtliche anderen Wesen, Menschen, Hunde, Katzen und Pferde. Auch die Bienen.

Das gilt für alles Materielle ebenso wie für alles nicht Materielle.
Das heißt auch, es ist nichts, aber auch gar nichts unabhängig von uns. Wir sind zwangsläufig mit allem verbunden, denn es ist ja alles in uns.
LG
Lane