Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth, Haustiere und Psychosomatik
#65
@ Apis

Noch ein Nachtrag, zu dem mir heute Morgen keine Zeit mehr blieb:

Lange vor Seth (und natürlich auch noch in den Anfängen meiner Beschäftigung mit seinem Material) hätte "ich" es in vergleichbaren Situationen nicht bei leichten Erkältungssymptomen belassen.

Ich habe damals (ohne jede bewusste Absicht oder auch nur Ahnung davon, was da eigentlich ablief) oft genug grippale Infekte "aus dem Hut gezaubert". Wenn ich dann fiebernd und mit bleiernerm Schädel auf der Couch hing, dann hatte ich die bessere Ausrede das Haus nicht verlassen zu müssen (oder was immer es auch war, zu dem ich keine Lust hatte) - und habe mir dabei dann auch noch furchtbar leid getan.

Besonders dann, wenn die Sache mangels anderem Opfer trotzdem an mir hängen blieb. Aber auch dann war es immer noch von "Vorteil", denn da ich so ein armes Opfer war, hatte ich für meine schlechte Laune und den Unwillen eine "vernünftige" Ausrede vor mir selbst und brauchte mir nicht einzugestehen, dass und warum die fragliche Sache wirklich Widerwillen in mir auslöste. Sich dieser Frage zu stellen ist manchmal lästiger und unangenehmer als ein paar Tage Fieber :mrgreen:

Nachdem ich nicht mal mehr genau weiß, wann ich das letzte Mal Fieber hatte, gehe ich getrost davon aus, dass sich meine Kommunikation mit mir selbst seit jener Zeit nachhaltig verbessert hat :rolla:

LGT
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Apis - 21.05.2012, 13:39
Erkrankungen als gesunde Reaktionen! - von Apis - 13.07.2012, 07:23
RE: Seth, Haustiere und Psychosomatik - von Tash - 03.07.2013, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste