08.04.2013, 21:55
Mit folgender Aussage bezieht sich Seth zwar nicht auf Jane - beachtenswert ist sie im Hinblick auf diesen Thread aber allemal:
Gerade gelesen und dabei an Yeti gedacht
Sitzung 388, DFS; Hervorhebung von mir
Gerade gelesen und dabei an Yeti gedacht

Zitat:Wenn die Gesamtwesenheit das Gefühl hat, das Problem sei befriedigend gelöst, wird sie diese Lebenssituation beenden. Aber es gibt hier auch eine Verbindung mit John, und die Persönlichkeit der Frau wird nicht weggehen, bis auch John alle Vorteile, die sich seine Wesenheit erhoffte, aus dieser Beziehung gezogen hat.
Es gibt auch noch andere Betrachtungsweisen. Das ist eine letzte Reinkarnation.
Die Persönlichkeit könnte eine teilweise Genesung wählen und anstreben. Es gibt keine Vorbestimmung. Bis sich die Persönlichkeit nicht selbst entschieden hat, ob sie eine Lebenssituation beenden will oder nicht, kann es sonst niemand wissen.
Wenn der Entscheid - und sei er auch nur unterbewusst - gefallen ist, dann können wir es wissen. Die Antwort ist im Moment unsicher, denn es wurde kein definitiver Entscheid gefällt. Es gibt noch andere persönliche Probleme auf Johns Seite, die er in jedem Fall ausarbeiten muss. Er weiß, um welche es sich handelt.
Sitzung 388, DFS; Hervorhebung von mir