27.03.2013, 12:58
(25.03.2013, 22:04)Tash schrieb: So, gefunden. (Das Suchen ist auf dem Kindle etwas mühsam, wie ich gerade bemerkt habe - ansonsten ist das aber eine tolle Sache, ich bin wirklich begeistert davon)
Hmmh ... Was Emma wohl dazu sagt?

Übrigens: Die seltsamerweise kaum beachtete, aber mit riesigen Forschungsetats ausgestattete Bewegung des so genannten "Transhumanismus" (ein weites Feld an Zukunftstechnologien), forscht ganz ernsthaft daran, den Inhalt unserer Hirnerbsen zu digitalisieren. Ziel soll es sein, die Körperlichkeit des Menschen ganz allgemein abzulegen, um fortan als unsterbliche Nullen und Einsen in Quantencomputern weiter zu existieren.
Mittlerweile arbeiten in diesem Zusammenhang schon Spieleentwickler und -Grafiker an Konzepten, wie man solch eine Computerwelt wohl gestalten könnte.
Feine Sache wird gesagt. Für mich hört sich das nach Krankenstein an.