Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu braucht es Seth?
Zitat:Ich meine, er schreibt ja ganz klar, diese Wahrnehmungsbasis wird vergrößert, und zwar mit der zweiten Form. Also sollte das Ursprüngliche, noch nicht Vergrößerte, die erste Form sein. Einwände?

Gegen dies hier nicht. Die erste, "noch nicht vergrößerte" Form ist der Traumkörper, die zweite, die mit vergrößerter Wahrnehmungsbasis, ist der 'Geistkörper'.

Wogegen ich aber wohl Einwände habe, ist deine Vermutung, dass er sich bei der Bemerkung mit den absichtlichen Treffen im Traumzustand auf den ersten, also den "normalen" Traumkörper bezieht.
Ich habe das Original der frühen Sitzungen leider noch nicht, aber sofern die Übersetzung nicht völliger Humbug ist, geht aus dem Absatz meiner Ansicht nach doch ganz klar hervor, dass er damit den zweiten Körper, den mit der erweiterten Wahrnehmung meint.

Warum auch nicht? In herkömmlichen Träumen bin ich kaum bewusst genug, um mich vorsätzlich mit jemandem treffen zu können. Ein solches Vorhaben samt seiner Umsetzung geht doch viel mehr in Richtung bewusste AKE als in Richtung "herkömmlicher" Traum. :rolla: Es verlangt "mehr" Fähigkeit - und wie Seth ausführt, verändert sich die Körperform in die wir uns projizieren entsprechend unseren eigenen Fähigkeiten.

LGT

Nachrichten in diesem Thema
Wozu braucht es Seth? - von Tash - 15.01.2013, 16:50
RE: Wozu 'braucht' es Seth? [Split aus: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate] - von Tash - 06.03.2013, 07:41
RE: Wozu braucht es Seth? - von Tash - 19.02.2024, 08:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste