19.02.2013, 20:35
Es geht darum, daß alles auf Intensitäten basiert. Und diese Intensitäten müssen unterschiedlich sein, sonst wäre keine Bewegung möglich. Wären alle Intensitäten gleich, würde das Stillstand bedeuten.
Du sprichst in deinem Zitat die persönlichen Erwartungen an. Auch diese weisen unterschiedliche Intensitäten auf. Erst mal ergibt sich das per se und zum Zweiten siehst Du das auch an der Materialisierungsschwelle.
Egal, wo sich irgend etwas bewegt, es sind immer Intensitäten im Spiel.
Das mag ja sein, daß er das wortwörtlich meint und ist ja auch gut und richtig so. Aber selbst hier kommt er ohne Intensitäten nicht aus. Damit sich das Material aus etwas heraus entwickeln kann, muß es zwangsläufig unterschiedliche Intensitäten geben.
"Die tiefsten Bereiche eurer eigenen inneren Realität" bestehen ja nun wiederum aus Intensitäten. Vielleicht erinnerst Du Dich, daß räumliche Entfernung oder räumliche Nähe keine Sache der Distanz ist, sondern unterschiedlicher Intensität. Da läuft alles drauf hinaus. Bewußtsein, Gefühle, direktes Erkennen. Der gesamte AWI setzt sich aus Intensitäten zusammen. Sonst wäre er bewegungslos, wenn es die Unterschiede nicht gäbe.
Das ist also ganz zwangsläufig die Basis des Sethmaterials. In jedem einzelnen Punkt hier geht es um Intensitäten:
Nimmst Du durability. Unterscheidet sich ja gerade vom Rest durch Intensität. Aber nimm, was Du willst. Ohne I. gehts nicht.
Liebe Grüße
Lane
Du sprichst in deinem Zitat die persönlichen Erwartungen an. Auch diese weisen unterschiedliche Intensitäten auf. Erst mal ergibt sich das per se und zum Zweiten siehst Du das auch an der Materialisierungsschwelle.
Egal, wo sich irgend etwas bewegt, es sind immer Intensitäten im Spiel.
Zitat:Das ist vielleicht so nahe wie ich kommen kann, um euch etwas geben zu können, das sich einer grundlegenden Wahrheit annähert. All unser Material entwickelt sich daraus, und jede weitere, im Material enthaltene Information folgt und fließt aus dieser grundlegenden Aussage.
Ich meine das nicht symbolisch, sondern wirklich wortwörtlich.
Das mag ja sein, daß er das wortwörtlich meint und ist ja auch gut und richtig so. Aber selbst hier kommt er ohne Intensitäten nicht aus. Damit sich das Material aus etwas heraus entwickeln kann, muß es zwangsläufig unterschiedliche Intensitäten geben.
"Die tiefsten Bereiche eurer eigenen inneren Realität" bestehen ja nun wiederum aus Intensitäten. Vielleicht erinnerst Du Dich, daß räumliche Entfernung oder räumliche Nähe keine Sache der Distanz ist, sondern unterschiedlicher Intensität. Da läuft alles drauf hinaus. Bewußtsein, Gefühle, direktes Erkennen. Der gesamte AWI setzt sich aus Intensitäten zusammen. Sonst wäre er bewegungslos, wenn es die Unterschiede nicht gäbe.
Das ist also ganz zwangsläufig die Basis des Sethmaterials. In jedem einzelnen Punkt hier geht es um Intensitäten:
Zitat:value climate of psychological reality
Wertklima der psychologischen Realität
energy transformation
Transformation von Energie (Energieumwandlung)
spontaneity
Spontaeität
creation
Erschaffung
durability
Dauerhaftigkeit
consciousness
Bewußtsein
capacity for infinite mobility
die Fähigkeit zur unendlichen Beweglichkeit
law of infinite changeability and transmutation
das Gesetz der unendlichen Wandelbarkeit und Umbildung
cooperation
Kooperation
arrival and departure, meaning physical birth and death
Ankunft und Weggang, bedeutet physische Geburt und Tod
quality depth, the perspective in which an idea can expand, replacing our time and space
Qualitätstiefe, die Perspektive in der eine Idee sich ausdehnen kann, das ersetzt unser Raum und Zeit
Nimmst Du durability. Unterscheidet sich ja gerade vom Rest durch Intensität. Aber nimm, was Du willst. Ohne I. gehts nicht.
Liebe Grüße
Lane