Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intensitäten als Basis [Split aus 'Gefühle formen in der Tat die Erwartungen']
Hi Lane,

du hattest hier mal die These aufgestellt, das Seth-Material würde auf Intensität aufbauen, bzw. sich aus der Bedeutung dieses Begriffs ableiten.

Zitat:
Lane schrieb:Von Innen, also aus dem Sethmaterial selbst heraus, ist es nicht möglich, Seths Intensitätsbegriff zu erklären. Es würde bedeuten, das, was erklärt werden soll, durch sich selbst zu erklären. Denn das Sethmaterial basiert ja auf diesem Intensitätsbegriff.

:Kopfkratz:

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, worauf Seths Material eigentlich basiert ... aber Intensitäten wäre da so ziemlich das Letzte, das ich als Basis annehmen würde. Wie kommst du darauf?

Ich war/bin mit dieser Aussage nicht ganz glücklich bzw. konnte sie trotz längerem Nachdenken nicht nachvollziehen ( und du hattest mir damals auch nicht verraten, wie du darauf kommst), weshalb sie mir im Gedächtnis blieb.
Jetzt bin ich gerade über folgende Stelle im Material gestolpert, die meines Empfindens nach stimmiger (und für mich auch verständlicher) ist, weshalb ich sie dir/euch nicht vorenthalten will. Ich poste sie hier anstatt im Intensitäts-Thread, weil sie besser in dieses Thema passt:

Zitat:Nun, ich habe euch immer und immer wieder gesagt, meine Freunde, dass ihr euer physisches Universum und euer privates Umfeld im Einklang mit euren inneren Erwartungen konstruiert, denn sie widerspiegeln auf perfekte Art die tiefsten Bereiche eurer eigenen inneren Realität.
Das ist vielleicht so nahe wie ich kommen kann, um euch etwas geben zu können, das sich einer grundlegenden Wahrheit annähert. All unser Material entwickelt sich daraus, und jede weitere, im Material enthaltene Information folgt und fließt aus dieser grundlegenden Aussage.
Ich meine das nicht symbolisch, sondern wirklich wortwörtlich.

DFS, 253

LGT

Nachrichten in diesem Thema
Intensitäten als Basis [Split aus 'Gefühle formen in der Tat die Erwartungen'] - von Tash - 19.02.2013, 19:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste