15.10.2012, 10:52
(15.10.2012, 01:29)Lane schrieb: Was mich an dieser Sache so fasziniert - wenn er sagt "und alle eure Wünsche werden erfüllt". Und da habe ich einige. Ich bin ja ein Mann und ein Mann braucht einen Porsche. Etwa. Beispielsweise.
Seth sagt aber auch, und da erzähle ich hier niemandem etwas neues, dass wir unsere GS überprüfen sollen, wenn uns die wahrgenommene Realität nicht gefällt.
Falls du wirklich den Kernglaubenssatz hast, dass ein Mann einen Porsche braucht, du aber ein Mensch ohne Porsche bist…..den Rest kannst du dir selbst ausrechnen. Nur ein scherzhaft gemeinter Hinweis, weil mir auffällt, dass du hier schon seit Tagen Gender-Themen streifst.
Lane schrieb:Das geht nun schon eine ganze Weile, denn mein inneres Selbst als die Instanz, die für die Materialisierung von Porsches von Natur aus zuständig ist, hat immer noch nicht begriffen, daß man in unserer Epoche für einen Lottogewinn von 5 Euro keinen Porsche bekommt.
Der GS mit den 5 Euro stammt nicht von deinem inneren Selbst, würde ich meinen.
Lane schrieb:Deshalb die Frage in die Runde, ich werde das Gefühl nicht los, daß ich irgendwo eine versteckte Bedingung versteckt habe. Bloß wo? Hat jemand eine Idee?
Ich sehe nicht, dass du Bedingungen an das Leben stellst im Sinne Seths. Also du sagst nicht, ich will nur dann weiterleben, wenn ich einen Porsche vor der Tür stehen habe.
Ich sehe nur GS.
Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.