Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erzählt ihr Freunden von Seth?
(03.07.2012, 08:49)omega999 schrieb: Kann es sein, dass "Autofahrer sein" wesentlich zu deiner Ego-Identität gehört, Apis?
Nein, kann es nicht.
Ich bin viele. Ich entdecke ja gerade meine Wesenheit und deren multidimensionale Aspekte.
Daher bin ich auch ein Radfahrer. :mrgreen:
Einer, der den Radweg benutzt. Und einer, der darauf parkende Autos abstößt und nicht anzieht. Und einer, der weder Aufkleber noch Knöllchen verteilt.

Zitat:Und die RadfahrerInnen sind immer die "Bösen"? Das Abgrenzen von RadfahrerInnen stärkt dann ja wiederum die Ego-Identität.
Nein, die Radfahrerinnen sind die Guten. Besonders im Sommer, wenn sie auf Rädern mit etwas tieferen Lenkern sitzen.

Zitat:Zu dieser Szene, die ich beschrieben habe kam es, weil ich 2 Tage zuvor von einem Auto, das auf dem Radweg parkte in meinem freien Energiefluß ausgebremst wurde, was ich gar nicht schätze, obwohl ich nicht zu den RaserInnen gehöre. Für solche Fälle habe ich immer grellrote, selbstklebende Aufkleber mit dem Satz "Parke nicht auf unseren Wegen" dabei. Wird vom ADFC großzügig abgegeben. Diese Aufkleber, hübsch mittig auf die Windschutzscheibe geklebt mit einem sehr haltbaren fiesen Kleber, lässt AutofahrerInnen zumindest nachdenken, und wird in zukünftigen ähnlichen Situationen zu einer Reflexionspause führen. Was ich beim Kleben nicht bemerkt hatte, war, dass der Autobesitzer mich dabei durch das Schaufenster eines Ladens beobachtet hatte.

Und zwei Tage später an der Kreuzung hat er mich wieder erkannt. Er hat sich bei mir beschwert, dass Reste des Klebers noch immer auf seiner Windschutzscheibe klebten.
Genial! Danke für diese wunderbare Anekdote, die das Leben schrieb.
Sicherlich ein echtes highlight für Deine Wesenheit, ein intensives Gefühl, für das es sich wirklich allein schon gelohnt hat, zu inkarnieren. Spätestens in dem Moment, in dem die Feuerwehr anrollte.

Zitat:Die beiden stehen für Panther und Reh.:D
Immer wieder schön, sich mit jemandem zu unterhalten, der die gleiche Symbolsprache spricht...

LG
Apis

P.S.: Wo genau bekomme ich diese Aufkleber her?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von rampa - 26.06.2012, 12:39
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Apis - 03.07.2012, 11:04
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Michael - 21.07.2012, 08:11
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Michael - 21.07.2012, 17:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste