03.07.2012, 08:49
(03.07.2012, 07:15)Apis schrieb: Naja, für das alles gibt es sicher eine ganz logische Erklärung. Du wirst den Autofahrer zuvor "geschnitten" haben, Radfahrer tun so etwas, die sind völlig unberechenbar und fühlen sich dabei immer im Recht. Oder Du hast Dich einfach falsch eingeordnet, oder trotz Vorhandensein eines Radwegs die Autospur mit 15 km/h blockiert und der Autofahrer war ein Fahrlehrer oder ein Polizist a.D.
Hi Apis,
Kann es sein, dass "Autofahrer sein" wesentlich zu deiner Ego-Identität gehört, Apis? Und die RadfahrerInnen sind immer die "Bösen"? Das Abgrenzen von RadfahrerInnen stärkt dann ja wiederum die Ego-Identität.
So erkläre ich es mir, dass du so falsch geraten hast.
Zu dieser Szene, die ich beschrieben habe kam es, weil ich 2 Tage zuvor von einem Auto, das auf dem Radweg parkte in meinem freien Energiefluß ausgebremst wurde, was ich gar nicht schätze, obwohl ich nicht zu den RaserInnen gehöre. Für solche Fälle habe ich immer grellrote, selbstklebende Aufkleber mit dem Satz "Parke nicht auf unseren Wegen" dabei. Wird vom ADFC großzügig abgegeben. Diese Aufkleber, hübsch mittig auf die Windschutzscheibe geklebt mit einem sehr haltbaren fiesen Kleber, lässt AutofahrerInnen zumindest nachdenken, und wird in zukünftigen ähnlichen Situationen zu einer Reflexionspause führen. Was ich beim Kleben nicht bemerkt hatte, war, dass der Autobesitzer mich dabei durch das Schaufenster eines Ladens beobachtet hatte.
Und zwei Tage später an der Kreuzung hat er mich wieder erkannt. Er hat sich bei mir beschwert, dass Reste des Klebers noch immer auf seiner Windschutzscheibe klebten.
Zitat:Aber wie hast Du in dieser Situation nur so schnell erkannt, dass er das Seth-Material gut kennt? Nicht allein an dieser Spontaneität, oder? Am Automodell, ja?
In dieser Situation habe ich das nicht erkannt. Überhaupt nicht. Sondern erst später.
Zitat:P.S.: Du hast versehentlich einen zwei Smilies gebraucht, soll ich ihn die für Dich schnell wieder löschen?
Nein, nein, lass mal, Apis. Die beiden stehen für Panther und Reh.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.