Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erzählt ihr Freunden von Seth?
#17
(27.06.2012, 10:42)rampa schrieb: Ich habe in meinem Bekannen / Freundeskreis auch so die eine oder andere Person, die die typischen Fragen nach dem Sinn stellen und nach etwas suchen, von dem sie gar nicht genau sagen können, was sie eigentlich suchen. Bei mir war es damas ähnlich, seitdem ich Seth gefunden habe, hat sich diese Sehnsucht in eine für mich beruhigende Gewissheit entwickelt. Die Freunde haben es teilweise mit Seth versucht, konnten mit ihm aber nichts anfangen - sie sind mehr der Celestine-Typ.
Vermutlich sucht und findet dann letztlich jeder/jede die Quelle, die er/sie braucht und passt. Im Grunde warten wir ja eh alle auf die Wiederkehr der Christus-Persönlichkeit, damit wir eine total glaubwürdige Quelle bekommen, die Anhänger sämtlicher Glaubensrichtungen akzeptieren können... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zitat:mal angenommen, nach dem Tod wäre alles vorbei und es existiert keine Seele oder Gesamtidentität,...
... dann wäre eh ALLES NICHTS, und somit wäre es auch eh sch...egal, ob Du in Deinem Leben Seth etwas abgewinnen konntest, oder nicht.
Es gäbe dann nichts zu verlieren.
(danke für den Tipp, hatte ich im ersten posting kurz vergessen dazu zu schreiben :zwinker: )

Im Umkehrschluß ist das übrigens anders: wenn Du Dich NACH dem Tod völlig überraschend doch lebend wiederfindest, hast Du Nachteile, bzw. Du hast Vorteile und eine bessere Orientierung auf der neuen Ebene, wenn Du ein Weiterleben in Betracht ziehst und Dich durch Übungen schon zu Lebzeiten darauf vorbereitest. :idea:

Lassen wir das aber Seth selbst erklären:

Seth in GmS Si. 534 schrieb:Und nach eurem Tode seid ihr euch einfach der größeren Kräfte des Bewußtseins bewußt, die schon die ganze Zeit in ihm anwesend waren. Da diese aber vorhanden sind, könnt ihr sie natürlich auch jetzt schon entdecken und lernen, von ihnen Gebrauch zu machen. Dies wird euch im Leben nach dem Tode unmittelbar zugute kommen. Ihr werdet nicht annähernd sosehr von der Natur eurer eigenen Reaktionen überrascht sein, wenn euch, zum Beispiel, von vornherein klar ist, daß euer Bewußtsein nicht nur kein Gefangener eures physischen Leibes ist, sondern sich auch beliebig reproduzieren kann. Diejenigen, die sich mit ihrem Körper »überidentifizieren«, können sich ganz unnötigerweise selbstfabrizierte Qualen bereiten, indem sie um den Körper herumlungern. In der Tat ist das dann eine verlorene Seele, die meint, daß sie sonst nirgendwo anders hinkönne.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von rampa - 26.06.2012, 12:39
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Apis - 27.06.2012, 11:23
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Michael - 21.07.2012, 08:11
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Michael - 21.07.2012, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste