Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erzählt ihr Freunden von Seth?
(26.06.2012, 16:27)omega999 schrieb: Hi rampa,

Diese Art der "Beglückung", wie Tash sagt, (mit "die Natur der persönlichen Realität")hab ich auch ausprobiert, mit ähnlichen Resultaten. :?
Dabei glaubte ich, dass die entsprechenden Personen das Seth-Material dringend brauchen würden.

Missionierungsversuche habe ich komplett eingestellt.

Wer das Seth-Material dringend braucht, wird es auch finden.

Ich befinde mich häufiger in Runden, in denen intensiv und z.T. auch emotional engagiert diskutiert wird. Dabei ist mir gelegentlich schon die eine oder andere Seth- Weisheit rausgerutscht. Ist aber meistens nicht verstanden worden.
Früher schwankte ich dann bei solchen Reaktionen zwischen persönlichen Beleidigtsein und dem überheblichen Gefühl es besser zu wissen. Heute nehme ich das sehr gelassen hin.

Was ganz anderes ist es, wenn zwei Seth-Fans sich, ohne es voneinander zu wissen, "zufällig" begegnen. Da kann es ziemlich dramatisch zugehen. Hab ich vor ein paar Wochen erlebt.

Gruß
omega

Hi Omega und guten Morgen an alle anderen in dieser Runde,

vielen Dank erst einmal an alle für Eure Antworten - scheint ja durchweg überall dieselbe Erfahrung zu sein, die dabei gemacht wird.

Dieses Gefühl des Besser-Wissens machte sich bei mir auch breit und außerdem war ich erstaunt, dass die anderen es überhapt nicht interessierte, ich hielt es für totale Ignoranz.

Aber selbst dazu hat Seth etwas zu sagen. Dem Sinn nach erzählte er, dass es Menschen gibt, die den Stoff einfach brauchen, um sich zu orientieren und zurechtzufinden. Andere erfreuen sich einfach an ihrer Umwelt und tragen das Wissen in sich, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Dabei finde ich seine Infos auch schon aus philosophischer Sicht für einzigartig und richtungsweisend. Mit seinen Ansätzen und Erlärungen könnte man das vorherrschende Weltbild komlett umstellen, was sich auch auf gesellschaftlicher Ebene im Umgang miteinander auswirken würde - so jedenfalls meine Ansicht.

lg
rampa

Nachrichten in diesem Thema
Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von rampa - 26.06.2012, 12:39
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von rampa - 27.06.2012, 08:07
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Michael - 21.07.2012, 08:11
RE: Wie erzählt ihr Freunden von Seth? - von Michael - 21.07.2012, 17:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste