Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderungen im Seth-Material von den FS zu den letzten Botschaften
Hallo!

(19.06.2012, 19:31)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: grüss euch !

weil ihr angesprochen habt ob sich seths aussagen verändert haben könnten ...

nun, da ich die DFS qusi als letzte werke studiert habe, habe ich schon den eindruck, dass einige aussagen abweichen. dazu habe ich 2 theorien:
(ich tendiere aber zur 2.)

1. der kontakt mit jane war noch nicht so ausgereift

2. seth begann vorsichtig mit der wahrheit herauszurücken, damit die leute das irgendwie einigermassen checken können :mrgreen:

wie seht ihr das ?

lg, nick !

Ich könnte mir vorstellen, daß anfangs der Kanal zu Seth noch mit Informationen aus Janes eigenem Unbewußten 'verunreinigt' war und sie möglicherweise einige Aussagen Seth zugeschrieben hat, die aber eigentlich auch aus Teilfragmenten ihrer eigenen Psyche (bzw. ihres eigenen Weltbildes) bestanden. Ähnlich, als wäre ein Wasserhahn länger nicht benutzt worden und es müsste erst der Rost abfließen, bevor klares Wasser kommt.

Möglich, daß Seth später etwaige Fehler durch eine erneute Aussage schlicht korrigiert hat, ohne ständig darauf zu verweisen, wo nun der Fauxpas geschah. Hätte er stattdessen darüber in Kenntnis gesetzt, daß frühere Aussagen aufgrund von Fehlinterpretationen seitens Jane falsch sind, hätte das Janes Glaubwürdigkeit insgesamt schaden können.

Eine andere Theorie wäre, daß auch Seth sich noch weiterentwickelte und ihm somit später zusätzliche Informationen zur Verfügung standen, die eine Richtigstellung bereits getroffener Aussagen erforderten.

Gruß

Rayn-Bow

Nachrichten in diesem Thema
RE: Veränderungen im Seth-Material von den FS zu den letzten Botschaften - von Rayn-Bow - 19.06.2012, 23:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste