Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Bedingungen - wichtigste Lektion (KW 17)
Moin Apis,

ein schönes Zitat hast du da gewählt. Aber ich sehe da gar keine Widerspruch zu meinen bisherigen Erlebnissen.

"Die Bedingungen" sind ja nicht "die Erwartungen". Ich sehe das so: Wenn ich die Erwartung habe, zu Geld zu kommen, dann könnte die Bedinung sein, dass ich dafür einen Unfall haben muss, der mir Geld bringt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, einmal im Fluß, die Dinge tatsächlich kommen, wie man sie haben will. Allerdings nicht immer so, wie man sich vorgestellt hat, dass sie eintreffen...

Mal ein Beispiel: wenn ich Künstler wär, und wollte unbedingt einen für mich wichtigen Menschen treffen, der meine Kunst berühmt machen kann, so kann es sein, dass ich diesen Menschen niemals treffe, weil es einfach nicht zu meinen "Bedingungen" paßt. Wenn ich mich jetzt drauf versteife, dass es genau dieser Mensch sein soll, kann es passieren, dass ich alle anderen, die mich viel schneller weiter gebracht hätten, ignoriert und übersehen habe. Ich habe diese Chancen dann nicht genutzt, weil ich "an meiner Bedingung" festgehalten habe. So könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen....

LG Michael

Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Bedingungen - wichtigste Lektion - von Michael - 23.04.2012, 07:21
RE: Keine Bedingungen - wichtigste Lektion (KW 17) - von Michael - 23.04.2012, 09:50
RE: Keine Bedingungen - wichtigste Lektion (KW 17) - von Kashi63 - 23.04.2012, 10:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste