10.01.2012, 10:02
(10.01.2012, 09:44)Apis schrieb: Zurück zu den multidimensionalen Symbolen:
"In den verschiedenen Bewußtseinszuständen werden die Symbole auf verschiedene Weise erlebt. Das multidimensionale Symbol in seiner Ganzheit besitzt demnach auch in anderen Bewußtseinszuständen eine Realität, aber ebenso auf völlig anderen Wirklichkeitsebenen." (GmS, Si. 573)
Das ist schon alles sehr merkwürdig...
Zitat:Es hat also den Anschein, als würden eure Gedanken in anderen Realitäten als Objekte auftreten und als wüchsen sie mit einer eigenen Lebendigkeit und Vitalität in andere Systeme hinein, so wie die Blumen und Bäume in eurem System ja scheinbar auch aus dem Nichts hervorsprießen. In gewissen anderen Systemen bedient man sich ihrer sozusagen als Rohmaterial. Für diese Realitäten, die ihr befruchten helft, ohne sie wahrzunehmen, stellen sie die gegebenen »natürlichen Daten«, die schöpferische Grundsubstanz dar.
So betrachtet gehorchen eure Gedanken also bestimmten Gesetzen. Ihr Verhalten und Wirken richtet sich nach Grundregeln, die ihr nicht kennt, obwohl ihr eure Gedanken für euer persönliches Eigentum haltet. Sie werden unabhängig von euch von anderen Bewußtseinsformen als stets sich wandelnde, natürliche Phänomene manipuliert. Das in solchen Systemen bodenständige Bewußtsein ist sich weder des Ursprungs dieser Phänomene noch eurer eigenen Realität bewußt. Man akzeptiert dort das Zeugnis der Sinne ebenso als Wirklichkeit wie im allgemeinen bei euch, und es würde niemandem einfallen, den Ursprung dieses Phänomens außerhalb des eigenen Systems zu suchen.
GmS Si 573
Hervorhebung von mir
LG
Lane