06.12.2011, 01:06
Uuups, da hab ich wohl was los getreten.
Danke euch allen erst einmal.
Von der Sache her ist damit --->
Dennoch habe ich durch die Zitate wie die Türerscheinung verstanden das die Grenze von dem, was als bloße Erscheinung oder als Materialisiert gilt, recht fließend zu sein scheint.
Abhängig also von dem "Sender" der die telepatischen Daten bereitstellt, bis hin zu den unterschiedlich sensitiven "Empfängern" mit ihren persönlichen Vorlieben.
Das würde dann letztlich ja auch bedeuten, das beispielsweise ein guter Heiler Krankheiten/schädliche Muster oder geitige Zustände zumindest für sich selbst als reale Erscheinungen wahrnehmen kann.
Oder z.B. die Beschreibung der Wesensfamilie Tumold die stellenweise ja nicht mal begreifen das sie heilen.
Einfach geeignete Muster.
Mir fällt da grade eine Geschichte ein, wo ein Weißer einige Zeit bei einem Indianerstamm verbrachte.
Er beschrieb ein Erlebnis, wo ein Schamane bei einem Kranken eine Schlange rief um mit ihrer Hilfe zu heilen.
Eine Weile später tauchte unter Vibrationen eine für ihn unfasslich große und dicke Schlange auf, die in das Tipi kroch.
Als sie wieder herauskroch, war der Patient geheilt.
Ich dachte damals an eine Art Massenhalluzination.
Mittlerweile sehe ich sowas anders.
Es ist eine absolut spannende Sache -auch aus meinen eigenen Erinnerungen heraus- zu begreifen das manipulierte lebendige(?) Muster einfach so in die "Realität" übertreten.
Und selbst Erscheinungen aus Atomen und Molekülen bestehen.
Ich denke ich muss meinen Begriff "Realität" bald mal umdefinieren.
Sehr anregend war auch Zichy's Beitrag mit dem grünen Schleim.
Das muss ausgesehen haben...
Idee
Vielleicht sollt ich mal probieren in Zukunft bei Aufräumen den Schmutz wegzuMUSTERn
Herzliche Grüße
Brix

Danke euch allen erst einmal.
Von der Sache her ist damit --->
(05.12.2011, 09:20)Tash schrieb: Für die Konstruktion selbst verwendet jeder, unabhängig davon, wo der Stuhl grad „offiziell“ herumsteht, seine „eigenen“ Atome.meine ursprüngliche Frage eigentlich beantwortet. Hast du gut verstanden Tash, auch wenn ich mich wohl nicht so elegant ausgedrückt habe.
Dennoch habe ich durch die Zitate wie die Türerscheinung verstanden das die Grenze von dem, was als bloße Erscheinung oder als Materialisiert gilt, recht fließend zu sein scheint.
Abhängig also von dem "Sender" der die telepatischen Daten bereitstellt, bis hin zu den unterschiedlich sensitiven "Empfängern" mit ihren persönlichen Vorlieben.
(05.12.2011, 11:51)Seth schrieb: ...Nun, ich habe euch gesagt, dass bei der Konstruktion von Materie viele Faktoren involviert sind, und ich habe auch erklärt, dass Telepathie und viele andere Einflüsse, die ich aufgeführt hatte, wichtig sind....
...Äußere Konstruktionen sind immer Übertragungen von Handlungen aus der inneren Realität in Materie. Ihre Gültigkeit hängt von der Fähigkeit des Individuums ab, innere Informationen zu erhalten, innere Informationen zu übersetzen, Energie zu manipulieren und auf der materiellen Ebene zu konstruieren....
Das würde dann letztlich ja auch bedeuten, das beispielsweise ein guter Heiler Krankheiten/schädliche Muster oder geitige Zustände zumindest für sich selbst als reale Erscheinungen wahrnehmen kann.
Oder z.B. die Beschreibung der Wesensfamilie Tumold die stellenweise ja nicht mal begreifen das sie heilen.
Einfach geeignete Muster.
Mir fällt da grade eine Geschichte ein, wo ein Weißer einige Zeit bei einem Indianerstamm verbrachte.
Er beschrieb ein Erlebnis, wo ein Schamane bei einem Kranken eine Schlange rief um mit ihrer Hilfe zu heilen.
Eine Weile später tauchte unter Vibrationen eine für ihn unfasslich große und dicke Schlange auf, die in das Tipi kroch.
Als sie wieder herauskroch, war der Patient geheilt.
Ich dachte damals an eine Art Massenhalluzination.
Mittlerweile sehe ich sowas anders.
Es ist eine absolut spannende Sache -auch aus meinen eigenen Erinnerungen heraus- zu begreifen das manipulierte lebendige(?) Muster einfach so in die "Realität" übertreten.
Und selbst Erscheinungen aus Atomen und Molekülen bestehen.
Ich denke ich muss meinen Begriff "Realität" bald mal umdefinieren.
Sehr anregend war auch Zichy's Beitrag mit dem grünen Schleim.
Das muss ausgesehen haben...
Idee

Vielleicht sollt ich mal probieren in Zukunft bei Aufräumen den Schmutz wegzuMUSTERn

Herzliche Grüße
Brix