Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen
@ Brix

Hier noch ein paar Details betreffend Seths „Erscheinung“ aus den frühen Sitzungen [68 und 69, Band 2] , vielleicht ist da ja was dabei, das deine Frage beantwortet:
(Fettdruck von mir)

Zitat:Euer Freund Mark, um etwas abzuschweifen, ist in gewisser Weise ein hervorragender Zeuge, weil er auf Erscheinungen und Konstruktionen reagiert, die innerhalb des physischen Bereichs von anderen Ebenen her erscheinen. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist jedoch etwas kurz. Was seine psychische Energie betrifft, so ist er sehr begabt. Ich stand tatsächlich einen kurzen Moment im Korridor;
...

Das ist das erste Mal, dass ich während einer Sitzung eine solche Annäherung versucht habe. Es freut mich, dass ich wahrgenommen wurde und ich habe euch von meinem eigenen bevorzugten Punkt aus beobachtet.
Das Erscheinungsbild im Korridor ist tatsächlich mein eigenes, obwohl zugegebenermaßen eine Verzerrung durch Marks Wahrnehmung erfolgt ist. Er nimmt mich durch die inneren Sinne wahr und versucht dann, diese Informationen so umzusetzen, dass sie von den äußeren Sinnen wahrgenommen werden können.

Die Konstruktion ist eine von jenen, von denen ich sagte, dass sie normalerweise nicht wahrnehmbar seien und daher in der Regel nicht in physischer Zeit oder physischem Raum existieren.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb du mich nicht auch sehen könntest, Joseph, und auch keinen Grund, weshalb mich Ruburt nicht sehen könnte. Ihr seid beide ziemlich eigen darin, was ihr sehen wollt und was nicht. Ich werde später noch mehr dazu sagen.
...

[69]

Ich erwähnte, … dass das, was ihr eine Erscheinung zu nennen pflegt, wirklich existierte.
(„Möchtest du es lieber anders nennen?“)
Für den Moment genügt dieses Wort, weil ich weiß, was ihr damit meint. Natürlich war es eine echte Konstruktion. Hier kann noch viel dazu angefügt werden. Ich sagte euch, dass ich Mark für eine Demonstration in Bezug auf die Natur der Materie brauchen würde und das tat ich auch.
Die Erscheinung war daher von Mark konstruiert worden. Du sahst sie nicht. Ruburt sah sie nicht, weil ein Individuum nur seine eigenen Konstruktionen sieht und in diesem Fall wurde die Information nur an Mark gegeben.
(„Sah sie unsere Katze?“)
Sie sah es nicht.
Aus Gründen, die ich später erwähnen werde, s p ü r t e die Katze jedoch die Erscheinung. Nun, ich habe euch gesagt, dass bei der Konstruktion von Materie viele Faktoren involviert sind, und ich habe auch erklärt, dass Telepathie und viele andere Einflüsse, die ich aufgeführt hatte, wichtig sind.

Im Fall der Erscheinung haben viele dieser Faktoren gefehlt. Ich habe sie bewusst und aus meinen eigenen Gründen weggelassen. Auch wenn Individuen in der Regel nur ihre eigenen Konstruktionen sehen, kann es durch andere mitwirkende Faktoren geschehen oder so scheinen, als ob ihr auch die Konstruktionen anderer Individuen sehen könntet, weil die Konstruktionen eines scheinbar einzigen physischen Objektes so große Ähnlichkeiten aufweisen.

In diesem Falle erhieltet ihr keine solchen Anhaltspunkte. Daher wurde die Konstruktion nur von jener Person gesehen, der die inneren Anhaltspunkte gegeben wurden. Die Konstruktion wurde dann als mehr oder weniger treues Abbild der inneren, von Mark erhaltenen Informationen geformt.

Äußere Konstruktionen sind immer Übertragungen von Handlungen aus der inneren Realität in Materie. Ihre Gültigkeit hängt von der Fähigkeit des Individuums ab, innere Informationen zu erhalten, innere Informationen zu übersetzen, Energie zu manipulieren und auf der materiellen Ebene zu konstruieren.

Wären die Informationen von euch allen erhalten worden, hättet ihr alle scheinbar mehr oder weniger die gleiche Erscheinung gesehen. Natürlich hätte aber stattdessen jeder von euch seine eigene Erscheinung in seiner eigenen Raumperspektive konstruiert. Mit den anderen, normalerweise ebenfalls gegebenen Anhaltspunkten, wären dann die drei Erscheinungen scheinbar nur eine gewesen, die in Sinn, Zweck, Ausführung und ungefährem Standort übereingestimmt hätten.

...

Die Konstruktion der Erscheinung wurde also durch Atome und Moleküle geformt. Die Idee dahinter stammte von mir und wurde von Mark empfangen. Dann konstruierte Mark die Erscheinung, die dann tatsächlich physisch existierte.

Sie wurde aus wirklicher Materie zusammengesetzt. Wie ihr wissen solltet, hatten i h r e Atome und Moleküle, wie alle andere Atome und Moleküle, ein Kapselverständnis, ein allgemeines Bewusstsein. Sie formten sich nach Marks Anstoß in eine Gestalt physischer Konstruktion, aber die Gestalt konnte auf eurer Ebene nicht dauerhaft während irgendeiner physischen Zeitperiode wirken oder überhaupt andauern, weil hier weit umfangreichere Informationen für die Konstruktion einer vollständigen menschlichen Form, über die das Gesamtselbst verfügt, fehlten. Das muss ein paar Mal gelesen werden. Gewisse Bedingungen, die wir später ausführlicher diskutieren werden, sind notwendig für eine völlig gültige oder tatsächliche Materialisierung in die m e n s c h l i c h e Form.

LGT

Nachrichten in diesem Thema
RE: MATERIE; Eigenschaften & Materialisierungs-Mechanismen - von Tash - 05.12.2011, 11:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste