Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen
#59
Guten Morgen, Tash,

nein, das Thema ist für mich noch nicht beendet. Ich suchte nach einer Möglichkeit, mir eine Vorstellung von der Grundrealität zu machen. Ich hatte dabei die Idee, dass die Grund- oder Basisrealität auch z.B. AK oder im Traum bereist werden könnte. Weiterhin nahm ich an, dass auch dort irgendwelche Energien sein müssen, die von Reisenden "dort" wahrgenommen werden könnten. Diese Gedanken wuchsen in der Zeit, in der ich annahm, dass die Grundrealität eine Art "Bezugssystem 0" wäre. Da ich das mittlerweile auch verworfen habe, wackelt das Fundament meiner Grundannahmen.

Dass Du mir geraten hast - auch völlig logisch - mir darunter keinen Ort vorzustellen, ist auch dies kein Ansatzpunkt mehr. Und wenn Du - vermutlich auch zu Recht - annimmst, in der Grundrealität gäbe es keine Tarnung, dann schließt das nicht aus, dass dort irgendetwas wahrgenommen werden könnte, nur eben "unverhüllt", oder? Ich frage mich, ob diese gänzlich unverhüllte Energie dort trotzdem individuell gefärbt wahrgenommen wird, z.B. als alter Mann mit Bart, als schöne Frau, als helles Licht, als Sonne, oder ob dafür dann kein Wesen mehr eine Tarnung erfinden kann, weil es jegliche Vorstellungskraft sprengt.

Oder es wird daran scheitern, dass uns "Aushilfsgöttern" dort der Zugang versperrt sein wird, eventuell fehlt uns die entsprechende Schwingungsfrequenz oder Nebel oder Lane haben das Passwort noch nicht geknackt oder PALE hat das Passwort noch nicht 'rausgegeben, wie auch immer.

Bedauerlicherweise merke ich nun, dass die Grundrealität mein Vorstellungsvermögen wohl übersteigt und ich hier nicht recht weiterkomme - nicht mal mit einem popligen Modell! Es frustriert mich, wenn ich mir nicht einmal ein Modell davon, ein Bild, eine Vorstellung bauen kann. Ich will damit nicht sagen, dass Deine Vorstellung eines Zustands nicht gut klingt. Sie klingt sogar sehr gut. Aber unter einem Zustand "Grundrealität" kann ich mir trotzdem nichts vorstellen. Ist das eine Trance? Wie ein Schlaf? Wie tief? Wie ein Traum?

Ich bin deswegen im Moment desillusioniert und etwas frustriert.

Aber ich werde nicht aufgeben. Ich bleib' dran, ich lese weiter Seth und verlasse mich darauf, dass ich wie beim Thema "Zeitlosigkeit", das auch einmal die Grenzen meiner Vorstellung sprengte, durch schöne "Zufälle" neue Erkenntnisse bekomme, die mein Vorstellungsvermögen entsprechend erweitern werden.

Wenn noch jemand eine Idee dazu hat (außer Tash und Lane und Nick, selbstverständlich) dann ruhig her damit.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mengenlehre als Bild - von Apis - 21.10.2011, 08:09
RE: Mengenlehre als Bild - von Mila - 24.10.2011, 10:58
RE: Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen - von Apis - 09.11.2011, 08:29
RE: Hoffnung - von Lane - 12.10.2011, 17:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste