Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen
(07.11.2011, 07:49)Apis schrieb: @ Tash
Hattest Du zwischenzeitlich nochmal irgendwo etwas zum Bezugssystem 3 gefunden?

Nein, einstweilen noch nicht. Ich habe aber auch nicht explizit danach gesucht.

Dafür habe ich gestern was anderes gesehen, das dir gefallen könnte ;)

Zitat:Als Joseph sein Protokoll der letzten Sitzung durchlas, fragte er sich, ob die unsichtbaren Teilchen, von denen die Rede war, dasselbe sind wie die Bewusstseinseinheiten, von denen ich schon früher gesprochen hatte.
Es lag in meiner Absicht, dass er - und mit ihm jeder Leser, jede Leserin - sich diese Frage stellen sollte. Zum einen möchte ich nicht, auch wenn ich mir der Notwendigkeit klaren Denkens und somit klarer Begriffe durchaus bewusst bin, dass ihr so sehr an Begriffen klebt, dass ihr einen solchen, wenn ihr ihn schon früher einmal gehört habt, bei dessen Wiederholung augenblicklich in ein Schubfach einordnet. Zum anderen: jedes Mal wenn ich für einen Begriff ein neues Wort einführe, geschieht dies sozusagen von einer anderen Richtung her, so dass ihr euch ebenfalls von einem anderen Blickwinkel her darauf einstellen sollt. Auf diese Weise werdet ihr mit einem bestimmten Wissen von einer Reihe unterschiedlicher Standpunkte her vertraut.
TEuW, Sitzung 916

LG Tash

Nachrichten in diesem Thema
Mengenlehre als Bild - von Apis - 21.10.2011, 08:09
RE: Mengenlehre als Bild - von Mila - 24.10.2011, 10:58
RE: Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen - von Tash - 07.11.2011, 08:01
RE: Hoffnung - von Lane - 12.10.2011, 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste