20.10.2011, 19:15
@ Apis
Zum Thema Überschneidungen ein kleiner "Nebenthread" (falls von Interesse für dich) :
LGT
Zum Thema Überschneidungen ein kleiner "Nebenthread" (falls von Interesse für dich) :
TEuW, 903 schrieb:Die Welt, wie ihr sie kennt, existiert so, wie sie ist, weil ihr selbst lebendige Bestandteile eines riesigen »bewussten Wahrnehmungsrasters« seid.
Jede - bitte skandieren - Z-e-l-l-e ist, so gesehen, ein Sender und zugleich auch ein Empfänger. Alle Klassen der höherentwickelten Lebewesen - Säugetiere, Reptilien, Fische, Vögel und so fort - sind integrale Bestandteile dieses lebendigen Wahrnehmungsrasters. Das Bild der Welt ergibt sich jedoch nicht nur aus den gesendeten und empfangenen Botschaften, sondern wird auch von den Beziehungen dieser Botschaften untereinander beeinflusst. Bitte hervorheben: NACH EUREN BEGRIFFEN also waren alle höherentwickelten Lebewesen »am Anfang der Welt« zugegen. Andernfalls hätte es große Löcher in jenem Wahrnehmungsraster gegeben, das die Empfindungen des körperlichen Lebens überhaupt erst ermöglicht.
IN GEWISSER WEISE »überlagert« das materielle Universum eine andere Realität, in der es seinen Ursprung hat. Die Welt wurde und wird erschaffen in Dimensionen jenseits aller Zeit und auch (mit Nachdruck) jenseits des RAUMS, wie ihr ihn kennt.
Andere Wirklichkeiten sind ebenso legitim wie die eure, ebenso vital und ebenso »real«; sie sind vorhanden neben und gemeinsam mit der euren und nach eurem Verständnis auch »im selben Raum«; aus eurer Sicht allerdings würden diese Räume und Realitäten natürlich als etwas völlig von euch Getrenntes erscheinen. Doch kein System ist geschlossen, und daher ist das lebendige Wahrnehmungsraster, das eine Welt und somit eine Realität zur Folge hat, GRUNDSÄTZLICH auch mit allen anderen Systemen »vernetzt«. Sie stehen in ständigem Austausch miteinander. (21:30 Uhr. Pause in einem eindringlichen Vortrag.)
Die Wahrnehmungsraster, aus denen sich eure Welt zusammensetzt, vermitteln euch das Wahrnehmungsbild einer Welt, wie IHR ES ERFAHRT, - weil eure Position im gesamten Raster durch eure körperlichen Sinne bestimmt wird. Tiere beispielsweise gehören zwar in den Bereich eurer Erfahrung, doch sind sie zugleich auch in anderen Systemen auf dieses Raster »eingestimmt«.
Alle Klassen des Tier- und des Pflanzenreiches wie auch natürlich die Menschheit sind integrale Bestandteile jener umfassenden Wahrnehmungsstruktur, und - bitte hervorheben – DESHALB MUSSTE diese Struktur schon »zu Beginn« eurer Zeit vollendet sein.
LGT