Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen
Wie wär's dann mit Bezugssystem 3? :idea:

"Die grundlegende Art und Weise, in der eure persönliche Wirklichkeit zur Wirklichkeit des von euch erfahrenen Massengeschehens beiträgt, entzieht sich eurer Wahrnehmung wie auch eurem Verständnis. Unbewußt trägt jeder einzelne zur Schaffung dieser Wirklichkeit bei. Ich indessen bin mir dieser Aktivitäten bewußt wiewohl im Hinblick auf sehr viele Wirklichkeiten.
In gleicher Weise, wie ich versuche, eure Erkenntnisfähigkeit zu steigern und eure Begabungen weiterzuentwickeln, so bin ich auch in anderen Welten tätig. Obwohl unsere Begegnungen in eurer Zeit und im Raum eurer Wohnung stattfinden, muß dem primär eine subjektive, innere Begegnung zugrunde liegen, eine Überschneidung von je eigenem mit anderem Bewußtsein, die dann als körperlich-materiell erfahren wird.
Die Begegnungen selbst finden in einer System-3-Welt statt. Dieses Bezugssystem existiert, wiederum im Sinne einer Analogie, um einen weiteren Schritt von eurem Bezugssystem 2 entfernt. Ich will hier nicht eine Hierarchie von »Höherem« und »Niedrigerem« andeuten; vielmehr stellen die Bezugssysteme verschiedene Aktionsbereiche dar. Unsere Begegnungen finden also ursprünglich jenseits der Sphäre statt, in der es ausschließlich entweder um eure materielle Welt oder um den inneren geistig-seelischen Bereich geht, dem eure gegenwärtige Erfahrung entspringt."
(IuM, Si. 818 )
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundrealitäten und andere kollektive oder kooperative Überschneidungen - von Apis - 19.10.2011, 17:05
Mengenlehre als Bild - von Apis - 21.10.2011, 08:09
RE: Mengenlehre als Bild - von Mila - 24.10.2011, 10:58
RE: Hoffnung - von Lane - 12.10.2011, 17:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste