02.10.2011, 12:19
(02.10.2011, 07:10)Michael schrieb: Lies dieses Zitat noch mal durch:
Zitat:In gewissen Kreisen ist heute die Vorstellung Mode, daß ihr auf telepathisch empfangene Botschaften unabhängig von euren bewußten Überzeugungen reagiert. Das ist nicht der Fall. Ihr reagiert nur auf die telepathischen Botschaften, die (mit Nachdruck) zu euren bewußten Vorstellungen von euch selbst und eurer Realität passen.
Dein Ego gibt den Ton vor. Wenn dein Ego der Meinung ist, es gibt, was Dankbarkeit angeht, unberechenbare Menschen, dann hält sich das iS daran, indem es dich mit eben genau diesen Menschen in Kontakt bringt. Damit es das kann, sendet es vielleicht diese Botschaft aus(): Suche Statisten, die sich für die Projektion als "Die Unberechenbaren" in dem Stück "Dankbarkeit, Sinn und Unsinn einer Emotion", zur Verfügung stellen, weil mein Ego an dieser Stelle noch Verständnisfragen hat.
Du wirst dann telepathisch Rückmeldung von Komparsen bekommen, die in irgendeiner Weise mit in dem GS-Konstrukt über Dankbarkeit involviert sind. Dann folgen weitere Kommunikationen, wie die "gemeinsamen" Erlebnisse gestaltet werden, um deine Verständnisfragen zu klären.
Wie Seth empfiehlt, siebe ich mal die umfangreichen Daten, die du hier gepostet hast, Michael.
Um mal wieder von der Dankbarkeit wegzukommen nehme ich Seths Analogie mit dem Theater auf.
In diesem kleinen WE-Schauspiel habe ich die Rolle des Deppen übernommen. Und ich spiele diese Rolle ab und zu gerne, auch im richtigen Leben.
Du und Lane habt die Rolle der unermüdlichen, fleißigen, pädagogisch ambitionierten Lehrer. Und wir haben alle was davon. Auch die "Zuschauer" hier im SU, da bin ich sicher.
Zitat:Das Theaterstück "Forumsaustausch" ist drauf ausgelegt, kognitiv bis in die tiefsten Tiefen des Denkbaren in die Kommunikation einzutreten, ohne sich mit Gesten und Geräuschen vom Wesentlichen abzuhalten.Oder, um uns ohne Gesten und Geräusche auch mal zu verwirren
.
das habe ich nicht verstanden.
Omega schrieb:Gegen dieses Handeln nach Soufleusenflüstern wehrt sich mein Ego aber heftigst! Mir gefällt die Vorstellung auf diesem Weg zu Einsichten zu gelangen gar nicht. Da fehlt mir meine Eigenmacht, die Möglichkeit bewußt Einfluss auf mein Leben oder auch auf das Theaterstück zu nehmen.
Das könnte ja ein Zeichen für mangelndes Vertrauen in das innere Selbst sein. Das innere Selbst tut ja bei diesen Absprachen nichts, ohne sich an die Vorgaben des Egos zu halten. Das Ego bestimmt das Thema(über die GS), und das innere Selbst sorgt dafür, dass alle Requisiten und alle Statisten passend zusammenkommen. Es tut mMn dabei nichts, was nicht zum Thema paßt, oder um den Protagonisten zu ärgern. Das innnere Selbst und das Ego arbeiten dabei mMn vollkommen Hand in Hand, und sorgen gemeinsam immer für das beste Ergebnis. Was nicht heißen muss, dass sich dieses "beste Ergebnis" immer toll anfühlen muss.
Ob das Ego dabei immer alles versteht, dass laß ich mal offen...
Um deine komplexe Antwort nochmal zu reduzieren:
Die Tatsache, dass wir ausschließlich telepatisch kommunizieren ändert im Grunde wenig an meinem Verständnis, wie wir unsere Realität gestalten und verändern. Nämlich mittels unserer Ego-GS. Auf welche Art mir mein iS ist mir durch diesen Thread nun mal wieder klarer geworden.
Es bestand zwischen und, wie ich glaube einfach ein Mißverständnis über die definition des Wortes "Nutzen". Ich hab da eine ziemlich enge, villeicht naive Definition, währen deine und Lanes Definitionen weiter gefasst sind.
mit nur leicht reduzierter Dankbarkeit
omega
Energie folgt dem Fokus.