26.09.2011, 03:49
(25.09.2011, 18:55)Michael schrieb: Ich denke, dass Seth mit Sicherheit eine Menge gesagt hat. Ich denke aber auch, dass es neben dem Weg, den Seth aufzeigt, noch ein dutzend und mehr anderer Wege gibt, die nach Rom führen. Und ich für meinen Teil erkenne an, wenn jemand einen anderen Weg wählt. Weder mache ich mich darüber lustig, noch mache ich denjenigen für seinen Weg lächerlich. Bloß, weil Seth es nicht gesagt hat, ist es bedeutungslos oder unrichtig? Wahrhaftig, dann könnten wir ja direkt mit dem Dogmatismus einer Religion anfangen, das ist ja nicht weit weg davon...in der Bibel steht geschrieben...und alles, was nicht in der Bibel steht, ist falsch...das hatten wir schon mal. Danke, verzichte!
Hi Michael,
das ist ja richtig.
Seth selbst sagt ja auch, daß es Menschen gibt, die noch nie etwas von ihm gehört haben und ihn auch nicht brauchen. Auch das war Gegenstand hier im Forum - "Das sichere Universum".
Nur ist es in einem Seth-Forum legitim, klar und deutlich darauf hinzuweisen, wenn Seth eine völlig andere Position vertritt als der Autor des Postings. Dafür muß sich in einem Forum, das den Schwerpunkt auf Seth legt, wohl niemand eigens erklären.
Liebe Grüße
Lane