10.07.2011, 10:29
(10.07.2011, 09:07)Tash schrieb: Das aneinander Vorbeireden sollte nicht ohne Ende sein. Schon gar nicht ohne Sachbezug. Das meinte ich.
Eine Diskussion sollte meiner Meinung nach ein Thema und einen roten Faden haben, auch wenn Abschweifungen sie durchaus beleben. Aber die Abschweifungen sollten nicht das Thema werden.
Werden sie es trotzdem, dann sollte es zumindest möglich sein, eventuelle Gründe dafür anzusprechen und auch hier nach Möglichkeit den Sachbezug nicht aus den Augen zu verlieren.
Darüber hinaus sollten Diskussionen die kleinen grauen Zellen aller Beteiligten aktivieren - und nicht dafür sorgen, dass sich jemand "geschlagen" gibt. Wir sind hier nicht im Krieg.
Da hast du meine vollständige Zustimmung, Tash. Ich bewundere deine und Michaels Ausdauer und gehe davon aus, dass ihr in diesen thread soviel Zeit und Mühe investiert habt, weil ihr irgendwas davon gehabt habt. Auch wenn es sich mir nicht erschließt, was das genau war.
Meine Ausgangsfrage war für mich mit Beitrag 15 im Wesentlichen beantwortet - ohne die Beiträge, die danach kamen schmälern zu wollen.
Mit deinem Vorschlag, den thread umzubenennen in
Zitat:„Seth besser verstehen lernen – einander besser verstehen lernen“bin ich einverstanden, wenn ich auch der Meinung bin, dass sowohl der Satz vor, wie auch der Satz nach dem Gedankenstrich noch besser umgesetzt werden könnte. Und, -Nein, ich habe heute keine Ideen dazu.
Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.