08.07.2011, 07:04
(07.07.2011, 14:32)Apis schrieb: Liebe Seth-Versteher,
ihr habt euch (oder 'wir haben uns', ich zähle mich mit, klar) viel vorgenommen, wie Seth schon Pat Morelli klarmachen musste:
Zitat:"Nun, du hast eine ganze Menge gelernt, und ich weiß, dass du dir Mühe gegeben hast. Es hilft aber nichts, gewisse Dinge intellektuell oder sogar intuitiv zu verstehen, außer du verstündest sie so vollständig, dass sie zu einem Teil deines täglichen Lebens werden. Vieles, was du weißt, hast du zu einem Teil deines Lebens gemacht, aber noch immer möchtest du dein Wissen für deine eigenen bewussten Zwecke gebrauchen. ..."
(DFS 8, Si. 403)
Ich finde das eine heftige Herausforderung.
Es gilt, Seth zu leben, und nicht "nur" zu verstehen.
Das sind die Momente, in denen ich mir wie ein blutiger Anfänger vorkomme, trotz, dass ich mich schon sehr lange mit Seth beschäftige.![]()
Zum Trost kommt aber dann gleich das hier (a.a.O.):
Zitat:"... Was du nun lernst, ist eine Technik zur Selbstentwicklung. Du kannst sie daher nicht anwenden, um Dinge zu gewinnen, die nicht zu deiner eigenen Selbstentwicklung gehören, und die Techniken werden dir nicht helfen, etwas zu erreichen, das nicht für dich bestimmt ist, oder was du als Wesenheit vorher entschieden hattest, nicht haben zu müssen. Ich werde genauere Angaben später erläutern. Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass dein eigenes inneres Selbst und deine eigene Wesenheit dir Herausforderungen gegeben haben, die du akzeptiert hast. Nun, du kennst diese Herausforderungen, unterbewusst bist du dich ihrer gewahr. Bewusst willst du sie nicht akzeptieren, und das ist einer der Gründe, weshalb du mit dem Pendel Schwierigkeiten hast. Das ist nichts Außergewöhnliches. Das passiert vielen Persönlichkeiten."
Einigen treuen Teilnehmern und Mitlesern hier im Forum werden bei diesen Worten die Ohren klingeln.
Also: wenn "zuvor" entschieden wurde, dass kein Lottogewinn benötigt wird, dann könnt ihr üben, üben, üben bis zum letzten Tag, es wird kein Alukoffer erscheinen, ganz sicher nicht.
Ich finde, das ist sehr tröstlich, denn es liegt dann keinesfalls an der eigenen Inkompetenz bei der Erschaffung, es war schlicht im Vorfeld anders "besprochen".
Liebe Grüße
Apis
so jetzt darf ich mal meinen wüzigen senf dazu abgeben:
ich habe den eindruck, dass seth bei den früheren sitzungen sehr wohl mehr das karmische anspricht (so nach dem motto - diese probleme musst du lösen - hast sie dir ja selber ausgesucht) aber ich denke eher deswegen weil er sich langsam an das denken der menschen annähern wollte. mit reinkarnation und karma können die leute wahrscheinlich mehr anfangen als wenn du ihnen gleich hinknallst: "ihr seid götter und könnt alles !"
fällt mir deswegen so auf, weil ich DfS als letzte Bücher gerade lese und alles andere schon kenne.
wie seht ihr das ??
ewig formt der geist das fleisch