Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er-Innerungen
Hallo Ihr Lieben…

@ oh…lieber St. Antares,

ich wollte Dich nicht verstimmen mit meinem Beitrag :-(((

Das passiert mir öfters. Wenn ich mal anfange meine Ansichten niederzuschreiben, kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Ich habe die Begabung, den Menschen gerne den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dabei übersehe ich manchmal, wie es der andere auffassen könnte. Aber so verschieden sind wir eben. Der Beitrag war nicht persönlich gemeint, er hat nur ausgedrückt, wie ich die Dinge sehe. Ohne Wertung irgendeiner Sache oder Person gegenüber. Ich finde es nur schade, dass Du Dich anscheinend angegriffen fühlst und verärgert bist.

Aber „Du“ hast Dir die Situation selbst geschaffen…:-))) Du wolltest die Erfahrung machen.

Ich will Dich jetzt aber nicht länger mit meinen Ansichten quälen.

Alles Liebe Tina - *habdichtrotzdemnochlieb*

@ Hallo Arti-Boy,

*dumichnixrichtigversteh*??? Ich sitz doch nur auf dem Berg und erzähl dem Blinden wie schön der Sonnenuntergang ist. Dass er später zum Arzt deswegen rennt, davon weiß ich doch gar nix. Das ist doch die Pointe an der ganzen Geschichte. Erst als er wieder sehend vor mir sitzt, erzählt er mir alles und ich kann mich freuen und habe die Erkenntnis…bla, bla…den Teil kennst Du ja. Ich habe ihn zwar manipuliert, aber nicht bewusst. Ich wollte damit sagen, wie sehr wir doch mit unbewussten Handlungen die anderen Menschen beeinflussen können. Ist das Manipulation? Ja, ja, ich weiß, schon ein bisschen. Aber Du weißt, was ich meine. So von wegen Meinung aufzwängen und Hirnwaschen. Und die Sekte gründe ich ja aus genau diesen Gründen nicht. Um nicht zu manipulieren.
*duwohlnixrichtigverstehhast* Ich bin doch nicht Jesus - oder warte mal? :-))) Aber das mit den Sprechern, klingt interessant. Darüber sollten wir uns vielleicht mal unterhalten :-))))))

Ich hab mir übrigens ptaah und Elias durchgelesen. ptaah ist ja echt der Hammer. Als ich seine Worte las, ist in mir wieder dieses euphorische Gefühl aufgestiegen. War echt genial. Ja und Elias muss ich erst noch auf mich wirken lassen. Er spricht fast wie Seth, nur das er lustiger ist. Das gefällt mir altem Witzbold sehr gut. Das mit den seltsamen Zeiten ist auch der Hammer. Ich muss das erst noch verdauen.

Cheers Tina

@ Hallo lieber Alfonso,

>ich finde es toll das Du dein Leben so spontan Gestaltest. Ich sehe aber auch zwischen deinen Zeilen immer wieder die Befürchtung, das du das Leben anderer in der falschen Weise beeinflussen könntest.<

Ich habe nicht die Befürchtung, dass ich das Leben anderer Menschen miterschaffe, „ich weiß es“. Art hat es in seinem Beitrag noch mal verständlicher ausgedrückt, als es mir vielleicht mit meiner Analogie gelungen ist. Ich merke schon, ich konnte mich nicht so gut ausdrücken. Den Vergleich mit Bush fand ich sehr gut. Wir dürfen bei allem, nicht vergessen, wie bewusst leben wir und wie bewusst leben viele andere Menschen. Ich kenne wenige die bewusst leben. Eigentlich niemanden, wenn ich richtig überlege. Denn viele wissen nicht, was sie tun. Und es gibt eben Dinge, die erhalten irgendwann einmal eine Gültigkeit für die ganze Dimension. Das dürfen wir auch nicht vergessen.
Kollektivität ist genauso bedeutend und gültig wie Individualität. Ich kann mich in dieser Hinsicht nur nochmals wiederholen und mich Arts Beitrag, außer das er mich auch ein wenig anders interpretiert hat, anschließen.

>Bitte bedenke Jeder bestimmt sein Leben selbst, Du kannst Niemand irgend etwas aufzwingen, ausser er erklärt sich dazu bereit. Dein persönlicher Weg ist nicht unser Weg und was Du dir antust, betrifft nur Dich, jeder erschafft sich seine Welt selbst und nicht erst durch deine Beeinflussung! Es gibt einen kollektiven Weg, der hat aber nichts mit deinem eigenem Persönlichem Weg zu tun.<

Richtig ich bestimme meinen persönlichen Weg. Aber deshalb verwende ich nicht andere Menschen als mein Werkzeug oder als Übungsstück. Sie müssen schon bereit sein, die Erfahrung mit mir zu machen. Klar werde ich immer jemandem begegnen, der umgebracht werden will, weil er die Erfahrung einfach machen will, aber deshalb laufe ich nicht Amok und bringe Menschen um: „Ist doch nur meine eigene Welt, in der ich machen kann was ich will und die wollten alle die Erfahrung machen. Peng, peng: Ätsch!!!“ Solch eine Einstellung kann sehr gefährlich enden. Ich sehe das ein wenig anders. Ich lass ja auch nicht ein Kind in einen Bus rennen, obwohl ich es retten könnte. Nach dem Motto: „Das hat sich das Kind selbst geschaffen.“ Ich weiß nicht, was sich dieses Kind geschaffen hat. Vielleicht wollte es ja von mir gerettet werden und ich hab`s nur nicht kapiert, weil ich zu sehr mit meiner eigenen Welt beschäftigt bin. Wir sind ein riesiges Netz, alle miteinander verbunden. Und wenn Einer wackelt, wackelt das ganze Netz. Jeder für sich und alle gemeinsam. „Nichts“ ist getrennt voneinander.

>Ich würde Dir gerne noch mehr dazu sagen, aber ich kann meine Gedanken nicht so gut zu Papier bringen. Also belasse ich es bei der kurzen Vorm. Ich denke Du wirst es schon intuitiv richtig auffassen.<

Ich weiß sehr gut was Du meinst. Bin jedoch nicht der gleichen Auffassung wie Du. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Im Übrigen stimme ich mit Dir überein, das Thema in Worte zu packen und verständlich rüberzubringen, was wir genau meinen, dazu reichen Worte und Grammatik nicht aus. Unser Dialog ist fast bewegungslos. Es fehlt uns die Möglichkeit die Richtung spontan zu ändern. Aber ohne diese Art der Kommunikation müssten wir uns wesentlich konservativer verständigen. Sind wir froh, mit dem was wir haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn wir zwei noch eine Weile diskutieren, wir irgendwann fast auf den gleichen Nenner kommen. Es ist "einfach" alles sehr "komplex".

Alles Liebe Tina - *habEuchallelieb*

Homepage: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.projekt300.gmxhome.de">www.projekt300.gmxhome.de</a><!-- w -->
E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:projekt300@gmx.de">projekt300@gmx.de</a><!-- e -->

Nachrichten in diesem Thema
Er-Innerungen - von Gast - 30.07.2003, 13:25
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 00:00
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 10:36
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 10:47
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 12:24
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 15:15
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 15:25
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 21:32
[Kein Betreff] - von Gast - 02.08.2003, 22:09
[Kein Betreff] - von Gast - 03.08.2003, 11:42
[Kein Betreff] - von Gast - 03.08.2003, 12:39