26.05.2011, 14:23
Nick schrieb:ja aber ist das rauchen oder ein bier trinken etc. dann 1:1 vergleichbar wie hier ? sprich - spürst du die veränderung im gehirn durch das "virtuelle" nikotin bzw. alkohol ???
Ganz ehrlich? Ich habe überhaupt noch keine Ahnung. Bisher war es erst einmal so, dass ich unterwegs eine Rauchen wollte. Und das auch nur ganz kurz. Die Möglichkeiten, die es alle gibt, wenn man merkt, nicht mehr hier fixiert zu sein, sind so unendlich, dass mich sofort der Entdecker- und Spieltrieb packt. Seeehr viele Sachen habe ich bisher einmal ausprobiert, ganz kurz, und bin dann zur nächsten faszinierenden Möglichkeit übergegangen.
Ich denke, wenn ich die alkoholische Wirkung z.B. von hier dort "haben" will, dann denke ich mich einfach besoffen. Und genauso schnell kann ich mich wahrscheinlich auch wieder nüchtern denken. Du darfst ja nicht vergessen, unser Gehirn ist auch nur Camouflage, die Wirkung von Alkohol beruht meiner Meinung nach auf GS.
Ich habe mal ein Glas Wasser getrunken, das war soooo extrem gut, das kann man sich gar nicht vorstellen. Das ist das eigentlich Faszinierende: jede Wahrnehmung führt sofort zu Emotion, welche wiederum sofort die Wahrnehmung verstärkt. Jeder Gedanke führt sofort zu Aktion. Zumindest habe ich das bisher so erlebt. Aber ich bin blutiger Anfänger, berufe mich auf die bisherigen Erfahrungen.
Nick schrieb:bin eh auch schon am üben: was ich kann ist neben entspannung auch die gedankenleere aufrechterhalten bzw. bei klarem bewusstsein zu bleiben obwohl der körper schon fast schläft. denke das sind schon ganz gute voraussetzungen.
Jo, ich glaube, damit liegst du schon mal goldrichtig. Ich hatte und habe Phasen, in denen mich die Ungeduld auf mögliche Erlebnisse blockiert. Manchmal macht es dann Sinn, mal eine Pause zu machen. Und nach meiner Erfahrung mit das Wichtigste ist, dass man sein Ego nicht unterdrückt, sondern ihm versucht, Disziplin beizubringen. Ich habe sehr oft das Problem, dass, wenn sich "hinter den Augenlidern" was tut, das Ego sofort auf den Trip kommt, dort nachzuschauen, also sich auf das, was es sieht, zu fokussieren. Das bringt mich aber sehr schnell raus. Ich habe mittlerweile eine Vereinbarung mit meinem Ego getroffen, dass "es quasi mit mir ins Kino geht". Im Kino würde es auch nicht zur Leinwand rennen, um zu schauen, welches Licht da gerade auf der Leinwand angegangen ist, sondern auf seinem Platz sitzen bleiben und gelassen den Film verfolgen. Dadurch bleibe ich konzentriert, aber der "Ego-Aufpasser" bekommt immer mehr Spaß dran, was er dann zu sehen bekommt. Weil das Ego selbst eigentlich riesen Spaß dran hat, wenn es dann nach dem Erleben aufschreiben kann, bei was für geilen Aktionen es gerade dabei gewesen ist. Auch das ist zumindest mein Eindruck.
Nick schrieb:was mir passiert ist, dass meine beine zu zucken beginnen - einmal hats mir den fuss einen halben meter in die höhe geworfen. -> denke das ist die von euch beschriebene ego-gegenwehr.
Jo, so ein Ego ist trickreich, wenn etwas passiert, was es (noch) nicht versteht. War und ist bei mir auch so: dann juckt es hier, dann kribbelt es dort, und schwupp, man ist überall, aber nicht AK

Nick schrieb:naja - jetzt probier ich dann noch dazu das solarplexus-bauchnabel programm und die passenden suggestionen. schaumma mal !
Ich für meinen Teil brauche Abwechslung, also ich versuche es mal so und mal so. Manchmal kommt bei einer Übung keine AK heraus, dafür aber eine super Entspannung. Auch die weiß ich mittlerweile zu schätzen. Es gibt im Internet zig Anleitungen, um AK zu gehen, da muß man sich halt raussuchen und probieren.
@Lane

LG Michael