Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich AK - physikalische Realität
#4
(26.05.2011, 08:31)Michael schrieb: Ob der Clown jetzt eine Seele war, oder eine Wahrscheinlichkeit, das kann ich dir nicht beantworten. Auf jeden Fall "kam" es aus mir raus.



Hallo,

eine Seele war er wohl eher nicht. Seele und Wesenheit sind das Selbe. Er könnte Teil einer Wesenheit sein. Wahrscheinlichkeiten und Wesenheiten (Seelen) sind auch keine Alternativen.
Wenn Seth sagt, es gibt keine Wahrschenlichkeit, in der du nicht existierst, heißt das, du als Teil deiner Wesenheit (Seele) existierst in allen Wahrscheinlichkeiten. Daraus folgt, daß die Wesenheit in allen Wahrscheinlichkeiten existiert.
Bildlich gesprochen ist eine Wahrscheinlichkeit so etwas wie eine Filmszene, die von der Wesenheit inszeniert und produziert wird. Alles, was in der Szene erscheint, ist Teil der Wesenheit. Wenn das Ego einen Stuhl materialisiert, ist dieser ein Teil des Egos. Er wird vom Ego nur als getrennt betrachtet. Als Teil des Egos ist der Stuhl nun auch Teil der Wesenheit. Er hat nicht nur eine Seele, er ist Seele.

Seth verwendet lieber den Begriff Wesenheit, weil es bei unserer herkömmlichen Seelenvorstellung klemmt. Etwa, wenn man sagt, der Stuhl ist Seele.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um Deine ureigenste Projektion handelt, Michael, oder eine telepathische Vorgabe einer anderen Person, nach der Du diesen Asiaten-Körper oder Clown erschaffst. Das von Dir Erschaffene ist immer Teil Deines Egos, und damit Deiner Wesenheit und folglich hat und ist es Seele. Grundsätzlich betrachtet.

Liebe Grüße

Lane


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich AK - physikalische Realität - von Michael - 26.05.2011, 08:31
RE: Vergleich AK - physikalische Realität - von Lane - 26.05.2011, 14:04
RE: Vergleich AK - physikalische Realität - von Michael - 26.05.2011, 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste