23.05.2011, 09:39
(23.05.2011, 07:16)Tash schrieb: Pales Ego hat also keinen eigentständigen Willen, soso.Manchmal frage ich mich wirklich, was ihr euch unter eurem Ego vorstellt
Hi Tash,
der Satz von Pale, in dem er schreibt, dass das Ego keinen eigenen Willen hat, hat mich auch irritiert.
Wenn das Ego -nach Pale- die Blockade ist, die AK- Erfahrungen verhindert, dann zeigt das m.E., dass es sehr wohl einen eigenen Willen hat. Ich kann die Blockade des Egos und die Angst vor Kontrollverlust bei manchen Übungen direkt spüren.
Zitat:Noch ein kleiner Einwand, der mir gerade so durch den Kopf ging: die grundsätzliche Zeitlosigkeit kann man auch innerhalb der Psy-Zeit - und ganz besonders im Traumzustand "erfahren", und es war tatsächlich das Üben der Psychologischen Zeit, das Seth Jane und Rob von den ersten Anfängen weg ganz besonders an Herz gelegt hat
Ich möchte deine AKE-Praxis in keinster Weise herabwürdigen, Pale, bitte nicht falsch verstehen. Aber es ist derjenige Bereich der Bewusstseinsmanipulation, der für gewöhnlich am schwierigsten zu erlernen ist, wohingegen Traumerinnerungen und Psy-Zeit-Erfahrungen für die meisten Menschen wesentlich schneller zu erreichen sind, und ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ohne AK-Erfahrungen gäbe es keine Möglichkeit, Seths Theorien aus eigener Erfahrung kennenzulernen und nachvollziehen zu können.
Auch ich möchte Pales AK-Erfahrungen nicht herabwürdigen, Tash. Aber was du hier schreibst, kann ich nur bestätigen.
Ich gehe sogar noch weiter. Als ich anfangs in diesem Forum über Pales AK-Erlebnisse las, führte das bei mir zu einer Herabwürdigung meiner eigenen Erfahrungen in der Psy-Zeit, die ich durch viel Übung erreicht habe. Ja, ich kann nicht verhehlen, dass bei mir sogar Neidgefühle aufkamen.
Von Pale in keiner Weise beansichtigt, sondern bei mir entstanden, das ist mir klar.
Inzwischen nehme ich meine eigenen Erfahrungen wieder als wertvoll an. Und ich denke, dass meine Erfahrungen halt genauso tief oder intensiv sind, wie mein EGO es zuläßt.
Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.