Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht die erste - Multidimensional???
@ Esterafin

Bin eben zufällig beim Herumblättern über den Auszug einer “Klassensitzung” gestoßen und dachte, die Aussagen Seths, die von Sue Watkins dort festgehalten wurden, dürften dich ansprechen – weshalb ich sie schnell mal hier reinstelle.

Nicht unbedingt anstelle eines eigenen Kommentars zu deinem Bericht, für den ich aber mehr Zeit bräuchte, sondern, weil ich beim Lesen (des Kapitels in Watkin’s Buch)vorhin den starken Impuls hatte, es zu tun :zwinker:

Aus Sue Watkins’ „Conversations with Seth“, Kapitel 10:
(rote Hervorhebungen von mir)

Zitat:Wir spielten mit verschiedenen Graden von Alpha-Bewusstsein und lernten ziemlich gut, den Bewusstseinsbrennpunkt zu verändern. Seth und Jane führten uns durch Übungen zur Bewusstseinserweiterung, indem sie Alpha-Zustände zur Wahrnehmung von Wahrscheinlichkeiten benutzten, um verschiedene Teile des Selbst zu treffen oder einfach ein "Gefühl" für unseren eigenen Geist zu bekommen (siehe Anhang Eins, wo ein anderes Beispiel gebracht wird).
Eines Dienstags im Juni 1971 kam Seth durch und schlug vor, wir sollten unsere Augen schließen und versuchen, seiner Stimme in unserer Phantasie zu folgen.

"In Alpha Eins seid ihr an einen kurzen Schritt nach nebenan von dem aus gewöhnt, was ihr euer Bewusstsein nennt", sagte er während seines langen, beruhigenden Monologs. "Jetzt möchte ich, dass ihr einen Schritt weiter geht. Ihr möchte, dass euch klar ist, dass ihr wirklich eine hohe Wahrnehmungsfähigkeit habt, dass eure inneren Sinne um euch herum in alle Richtungen reichen; dass ihr mitten in anderen Wirklichkeiten seid; ihr seid daran gewöhnt, sie auszublenden, und jetzt lernt ihr, sie zu akzeptieren; Türen zu öffnen, die verschlossen sind ...
Jenseits dieser Tür sind Wirklichkeiten, die ihr immer gekannt habt, und Leute, die ihr immer gekannt habt. Ich möchte, dass ihr eure inneren Augen frei öffnet und ihre Gesichter seht. Öffnet euren inneren Kern und hört ihre Stimmen.
Ich möchte, dass ihr frei und voller Freude innerhalb dieser anderen Wirklichkeiten herumlauft, die in diesem Augenblick genauso sicher existieren, wie dieser Raum existiert ... und so können die inneren Sinne einer nach dem anderen anfangen in Funktion zu treten, sodass das, was ihr seht, klar werden kann, und das, was ihr hört, vernehmbar und klar und stark werden kann ... Ich möchte, dass euch klar wird, dass ihr gerade Einblicke in eine Wirklichkeit erhaltet, die nach euren Begriffen jetzt existiert; die in der Vergangenheit existierte, und nach euren Begriffen in der Zukunft existieren wird ..."

Wie gesagt, war ein spontaner Impuls. Persönliche Kommentare zu deinem Bericht müssen aus Zeitgründen noch etwas warten. Einstweilen also nur Danke dafür, vor allem für das Vertrauen, deine persönlichen Erfahrungen (dir einstweilen noch) völlig Fremden anzuvertrauen.

LG Tash

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht die erste - Multidimensional??? - von Tash - 22.05.2011, 12:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste