Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht die erste - Multidimensional???
Hallo Esterafin,

ich habe deinen Bericht gelesen, seeehr interessant, aber kein unbekanntes Phänomen:-)) .

Das Zitat weiter unten ist aus "Die Natur der persönlichen Realität", hier werden oft Abkürzungen benutzt, damit nicht immer das komplette Buch aufgeschrieben werden muss.

DNdpR=Die Natur der persönlichen Realität
DfS=Die frühen Sitzungen
GmS=Gespräche mit Seth
IuM=Individuum und Massenschicksal
DNdP=Die Natur der Psyche
TEuW=Träume, Evolution und Werterfüllung
UR=Unbekannte Realität

Hier habe ich dir mal die Abkürzungen aufgeschrieben, damit du schon mal einen Überblick bekommst. Einige Bücher sind mittlerweile nur noch für teuer Geld zu bekommen. Welche oder welches Buch hast du denn vorliegen? Zum Einstieg würde ich dir auf jeden Fall GmS und DNdpR empfehlen, weil alleine dort schon mal auch die "Funktionsweise" deines Erlebnisses nicht zu kurz kommt. Tiefergehende Informationen findest du dann in den weiteren Büchern.

Jetzt aber mal was zu deiner Erfahrung.

Seth DNdpR Sitzung 658 schrieb:Wenn ihr meint, eure Realität sei das Bild, das eure Sinne euch zeigen, dann täuscht ihr euch. Physisch erfahrt ihr eure Existenz natürlich durch die Sinne. Doch eure Aufmerksamkeit wird weitgehend durch euren Glauben an die Wirklichkeit eurer Sinneswahrnehmungen fokussiert. Das ergibt das Bild, in dem die Realität euch jetzt erscheint. Euer irdisches Dasein ist aber nur eine Version der Realität - nicht die Realität in ihrer Gesamtheit, sondern ein Ausschnitt derselben. Ihr erlebt sie wie im Blick durch ein Fenster, durch das ihr die Realität wahrnehmt.

Um jetzt alle Funktionsweisen hier zu erläutern, bräuchte ich mit Sicherheit Stunden, und ich bin auch immer noch "Seth-Neuling". Das, was du und dein Freund da erlebt haben, ist eine Fokussierung auf eine "andere Realität". Diese hat durch euren intensiven Fokus Gültigkeit bekommen, das heißt, ihr beide konntet komlette Erfahrungsstränge durchleben, als wenn ihr vollkommen realistisch in der Villa gewohnt hättet. Und, wenn ich Seth richtig verstehe, habt ihr und wohnt ihr noch in der Villa, nur ihr habt euren Fokus wieder auf das Geschehen "hier" gelenkt.

Zeit ist eine Camouflage, wie eigentlich alles, was wir mit unseren physischen Sinnen erfassen, eine Camouflage ist. Es gibt eigentlich nur die "ausgedehnte Gegenwart", wir erleben diese in unserer Camouflage quasi in Zeitlupe. Sobald der Fokus aus dieser Realität ein wenige rausgezogen wird, spielt Zeit nicht mehr die geringste Rolle. Du kannst in einem Traum von nur 20 Minuten durchaus ein Leben von 90 Jahren und mehr erleben. Und alle Erfahrungen aus diesem Traum besitzen volle Gültigkeit.

Die meisten Menschen bemessen der Realität, in der sie leben, also der Camouflage, die einzige Gültigkeit zu. Dem ist aber nicht so. Es ist eigentlich nur ein winzig kleiner Ausschnitt dessen, was sie erleben. Um das alles im Detail zu erklären, bräuchte ich auch wieder Stunden, aus diesem Grund würde ich dir raten, tatsächlich zunächst mit der Lektüre anzufangen, damit eine Basis für wirklichen Austausch zu deinen Erlebnissen und Erfahrungen vorhanden ist. Ich bin mir sicher, dass du sehr viele Antworten schon beim Lesen in dir drinnen findest, also, stürz dich auf die Bücher, sie nehmen dir mit Sicherheit die Angst vor den Phänomenen, da sie dort erklärt werden.

Esterafin schrieb:Aber die schwere Fassbarkeit trübt die Schönheit leider etwas

Kann ich mir vorstellen, aber wenn du erst mal merkst, dass diese Erfahrungen volle Gültigkeit haben, und "nicht abnorm" sind, wirst du sie noch mehr geniesen, da bin ich sicher:mrgreen: .

Esterafin schrieb:Oder hat vielleicht jemand von euch schon einmal eine solche Erfahrung gemacht? oder etwas Ähnliches?

Ich persönlich nicht in der Art, wie du sie beschreibst. Aber ich bin seit einigen Monaten dabei, meine außerkörperlichen Fähigkeiten auszubauen. Dann kommt neben Schachspielen noch durch Wände gehen, vom Hochaus fliegen, oder den Finger in Metall stecken(oder noch X andere, nützlich, witzige, oder auch gaaanz anders geartete Erfahrungen:zwinker: ), dazu. Alles mit seeeehr reallen Empfindungen, ich kann teilweise nicht unterscheiden, wo ich mich gerade befinde, ob hier in der Camouflage oder AK. Dazu muss ich dann z.B. springen, springe ich mehr als 1,5m hoch, bin ich garantiert nicht hier:groehl .

Liebe Grüsse
Michael

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht die erste - Multidimensional??? - von Michael - 22.05.2011, 10:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste