Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitgeist
Hallo,
ich lese gerade Unbekannte Realität.Und einige Passagen haben mich sehr nachdenklich gemacht.Zuerst möchte ich die Passagen ins Forum stellen.
Bis jetzt hat sich euer Bewußtsein, in euren Begriffen auf neurologische Musterbildung spezialisiert.Wie erwähnt , war dies außerordentlich wichtig,solange es die Kunst eines spezialisierten Fokus erlernte.Nun muß es allerdings erkennen das es sich in der Tat erweitern und andere sehr legitime Realitäten in seinen Gewahrseinsbereich einbeziehen kannDie Natur und das Wesen der Wahrscheinlichkeiten müssen verstanden werden, denn es ist die Zeit in der Welt wie ihr sie erfahrt,gekommen, da höchste Weisheit und Unterscheidungsvermögen gebraucht werden...........
Allein euer zellulares Wissen von vergangenen und künftigen Wahrscheinlichkeiten würde euch spirituelle und körperliche Höflichkeit lehren......
Das Ego- Bewußtsein muß nun mit seinen Wurzeln , mit seiner Herkunft vertraut gemacht werden, oder es wird sich in etwas anderes verwandeln.Ihr seid in einer Situation , wo eure persönlicheErfahrung von euch selbst nicht mehr mit dem übereinstimmt, was euch von der Gesellschaft,den Kirchen, Wissenschaften,der Archäologie oder anderen Institutionen erzählt wird.Das unbewußte Wissen des Menschen wird mehr und mehr bewußt und offensichtlich.Dies geschieht unter und mit der Leitung eines erhellten und sich erweiternden egoistischen Gewahrseins,das das bisher vernachlassigte Wissen organisieren kann-oder aber dies wird auf Kosten des analytischen Verstands geschehen und zu einer Widergeburt des Aberglaubens, Chaos und des unnötigen Krieges zwischen Verstand und intuitivem Wissen führen.Wenn an diesem gegenwärtigem Punkt der Menschheitsentwicklung das auftauchende, unbewußte Wissen von den bestehenden Institutionen negiert dann wird es sich trotz dieser Institutionen erheben und sie vernichtenKult um Kult wird entstehen keiner gezügelt durch gebrauch von Vernunft,weil die Vernunft die Existenz dieses umsichgreifenden unbewußten Wissens,desorganisiert,und nur seine eigene uralte Kraftspürend,geleugnet hat.Wenn dies geschieht werden alle möglichen alten und neuen religiösen Sekten und Gruppierungen gegeneinander Krieg führen,und alle möglichen Ideologien werden auftauchen....
Eure Gattung befindet sich in einer Zeit des Wandels.Die Mechanismen des Körpers, in euren Begriffen, verfügen über Potentiale von denen noch nicht gebrauch gemacht wurde.Werden sie entwickelt können sie die Menschheit unermeßlich bereichern und sie zu Ebenen spiritueller und psychischer Erfüllung bringen.Wenn einige Veränderungen nicht vorgenommen werden,wird das Menschengeschlecht als solches nicht überdauern.
Das alles im 1. Band der Unbekannten Realität nachzulesen. Seite 124 bis 128.
Seth zeigt uns also einen klaren Weg. Und ich frage mich wo wir Menschen zur Zeit stehen.Da ich eher pessimistisch veranlagt bin fallen mir viele negative Beispiele hierzu ein. Terrorismus, 11. September,Irak-Krieg. Bush wird wiedergewählt und zwar hauptsächlich von den Stimmen wiedergeborener Christen.In einem so liberalen Land wie den Niederlanden wird diskutiert darüber ob die multikulturelle Gesellschaft gescheitert ist.Natürlich gibt es auch positive Beispiele. Sethleser , Umweltschützer. Aber auf der anderen Seite wollte ich mir die Bücher von der Unbekannten Realität bestellen und mußte feststellen, das die Bücher nicht mehr verlegt werden.Was wohl nur zu einem Teil an den Verlagen liegt. Der andere Punkt wird der sein, das kein Interesse am Sethmaterial besteht.
Ich weiß nicht ob ich zu schwarz sehe, deshalb stelle ich nun mal diesen Text in den Raum, und es würden mich euren Meinungen interessieren, bezüglich darüber wo wir Menschen zur Zeit stehen ?
Viele Grüße, Phantom

T.R.

Nachrichten in diesem Thema
Zeitgeist - von Gast - 12.12.2004, 12:20
[Kein Betreff] - von Miriam - 12.12.2004, 14:03
[Kein Betreff] - von Gast - 12.12.2004, 21:46
[Kein Betreff] - von Gast - 13.12.2004, 16:10
[Kein Betreff] - von Gast - 14.12.2004, 11:46
[Kein Betreff] - von Gast - 14.12.2004, 22:28
[Kein Betreff] - von Gast - 14.12.2004, 23:40
[Kein Betreff] - von Gast - 15.12.2004, 14:44
[Kein Betreff] - von Gast - 15.12.2004, 18:22