24.01.2011, 04:36
Zitat:Statt euch zu sagen, daß ihr, um zu einem bestimmten Ziel auf der Erde zu gelangen, das Flugzeug zu einer bestimmten Zeit von einem bestimmten Flughafen aus nehmt, diesen Breiten- und Längengrad verlaßt und bei einem anderen Breiten- und Längengrad ankommt; statt euch zu sagen, daß ihr euer Land verlaßt und euch in ein anderes begebt, das von einem Diktator, einem Präsidenten oder von Anarchie beherrscht wird, werden sie euch sagen, daß ihr diese ASTRALEBENE um irgendeiner anderen willen, von der es soundsoviele gibt, verlaßt, die je nach Fall von Fürsten oder Herrschern, Göttern oder Göttinnen regiert wird. Statt euch, wie bei den Reiseführern für irdische Länder, auf die Kunstgalerien und Museen hinzuweisen, dirigieren sie euch zu den Akascha-Chroniken. Statt euch zu den archäologischen Ausgrabungsstätten eurer Welt (betont) und den großartigen Ruinen vergangener Kulturen zu führen, werden sie euch sagen, wie ihr Atlantis und Mu und andere Zeiten in eurer Vergangenheit finden könnt.
So macht ihr eine mediale Reise in andere Realitäten unter Anleitung eines Reiseführers; das Unbekannte scheint euch bekannt, und ihr seid letztlich keine Forscher, sondern Touristen, die den Krimskram ihrer eigenen Kultur und recht konventionelle Glaubensvorstellungen mitschleppen.
Die psychischen Postkarten und Reisebroschüren sind bequem und farbig. Sie sind auch äußerst irreführend.
(Lange Pause.) Einst machten individuell Reisende diese Schnappschüsse, die originäre Interpretationen anderer Realitäten darstellten. Sie standen für individuelle VERSIONEN bestimmter Reisender, die einen kurzen Blick in fremde Welten taten und ihre Erfahrungen nach bestem Vermögen interpretierten. Als solche hatten sie ihre Gültigkeit. (Lauter:) Sie hatten soviel Gültigkeit wie jeder Schnappschuß, den ihr von eurem Hinterhof am Morgen macht. Dieses Bild würde sich allerdings erheblich von der Aufnahme unterscheiden, die ein Bewohner eures Planeten in einem anderen Teil der Welt und in einer anderen Umgebung macht. Fielen die Schnappschüsse jedoch unterschiedlich aus, waren die Leute beunruhigt. Ihr erwartet zwar, daß sich die Bilder von eurer eigenen Realität unterscheiden, aber die, die in unbekannte Realitäten reisten, waren betroffen, wenn ihre Schnappschüsse nicht gleich ausfielen, und versuchten verzweifelt, alle Bilder gleich aussehen zu lassen. Mit anderen Worten, sie retuschierten sie.
...Dasselbe gilt für andere Realitäten. Ihr wißt, daß, sagen wir, zwischen dem Anblick vor euren Augen und einer Postkarte ein Unterschied besteht: Letztere ist eine künstliche Wiedergabe. Und so besteht ein Unterschied zwischen der unbekannten Realität und ihrer Abbildung auf den Postkarten, die man euch gegeben hat.
Sitzung 714, Unbekannte Realität, Seth und die Wirklichkeit der Psyche Band 2
Ich kann nicht sagen, daß mich diese Passage sehr überrascht hat, in der Seth ein paar Anmerkungen zu spirituellen Führern, pardon, Reiseführern macht. An anderer Stelle geht es Gurus ans Leder, die sagen, wenn Du so und so atmest, wirst Du erlöst.
Ob Akasha, Maya 2012 oder was auch immer, offenbar hat Seth zu diesen Dingen eine ganz eigene Meinung. Und die ist nicht so ganz positiv, würde ich sagen. Er sagt, diese Erfahrungen sind individuell und er sagt, es funktioniert nicht, sie für allgemeingültig zu erklären.
Ganz besonders schön finde ich seine Formulierung: "sie retuschieren sie".

Liebe Grüße
Lane