07.01.2011, 17:12
Hallo
@ Kalinde
die Ansage/GS lautet "ich bin wertlos" es ist eine Ansage und die wird unbewertet ausgeführt
Matzi hat ja schon eine sehr gute Suggestion geschrieben!
meine GS-Änderungs-Formel lautet:
-obwohl ich glaube dass....ich wertlos bin, muss es nicht der Wahrheit entsprechen
-ich glaube ab sofort.....dass ich........bin
-ICH BIN WERTVOLL
Und ich finde, wenn ich das erkannt haben, geb ich NIEMANDEN mehr die Schuld, etwas bei/an/mit mir falsch gemacht zu haben.
Ich hab mir eine Aufgabe gestellt und die möcht ich lernen und wenn ich dafür noch so verschlungene Umwege benutze. Was nicht sein muss, aber wenn ich mich verrannt habe, muss ich eben den Ausweg finden.
Alles liegt in meiner Hand (Eigenmacht) auch wenn ich an so manchem mehr als zu kanbbern habe.
Jammern gilt nicht, Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit :Zwinker:
lg Mag
@ Kalinde
Zitat:Ich sehe einen großen Unterschied zwischen:ich seh darin keinen Unterschied
"ich bin wertlos" weil dahinter steckt "Frauen sind in unserer Gesellschaft wertlos"
und
"ich bin wertlos" weil ich dieses Gefühl aus einem frühen Trauma mitgebracht habe.
die Ansage/GS lautet "ich bin wertlos" es ist eine Ansage und die wird unbewertet ausgeführt
Matzi hat ja schon eine sehr gute Suggestion geschrieben!
meine GS-Änderungs-Formel lautet:
-obwohl ich glaube dass....ich wertlos bin, muss es nicht der Wahrheit entsprechen
-ich glaube ab sofort.....dass ich........bin
-ICH BIN WERTVOLL
mikel schrieb:Und plötzlich bekam ich eine Antwort: ein Stimme in mir sagte: Weil es gut werden musste.Das kann ich nur unterschreiben.
Das implizierte für mich, dass die Ereignisse, so wie sie waren, den Grund hatten, mich an den Punkt zu bringen, an dem ich heute bin. Und diesen Punkt finde ich gut. Noch nicht immer einfach, aber trotzdem gut.
Und ich finde, wenn ich das erkannt haben, geb ich NIEMANDEN mehr die Schuld, etwas bei/an/mit mir falsch gemacht zu haben.
Ich hab mir eine Aufgabe gestellt und die möcht ich lernen und wenn ich dafür noch so verschlungene Umwege benutze. Was nicht sein muss, aber wenn ich mich verrannt habe, muss ich eben den Ausweg finden.
Alles liegt in meiner Hand (Eigenmacht) auch wenn ich an so manchem mehr als zu kanbbern habe.
Jammern gilt nicht, Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit :Zwinker:
lg Mag