15.12.2010, 08:48
Hi kalindi!
Die herausragendste antwort Seths zum thema *warum sind wir hier?* ist m.e. die, dass wir lernen, energie zu handhaben, will heißen, wie und unter welchen bedingungen bewusstseinsenergie in materie umgesetzt wird. Das ist nichts anderes als realitätserschaffung , die auch abraham und andere quellen als zentrales thema anführen.
Wir lernen, wie wir erschaffen, was wir erleben.
Seth zufolge geht diese realitätserschaffung in anderen dimensionen ganz unmittelbar vor sich, während bei uns der faktor zeit eine rolle spielt, was eine hilfe für uns darstellt. Denn würden wir ganz unmittelbar mit all unseren gedanken und glaubenssätzen konfrontiert, entstünde eine heillose verwirrung.
Wir lernen also, gewissermaßen in der grundschule, wichtige grundlagen der energie - handhabung. Außerdem erleben wir hier einen ganz wundervollen aspekt der gesamtrealität, den irdischen, physischen. Dieses erleben ist eine ganz spezielle und höchst anspruchsvolle erfahrungsweise, die eine ganz spezielle fokussierung benötigt, die es wichtig macht, andere erfahrungsweisen gewissermaßen auszublenden, um sie aufrecht erhalten zu können. Sog. *außersinnliche* wahrnehmungen, ASW etc. sind völlig normale erfahrungsweisen. Sie bleiben aber, um die spezielle fokussierung aufrecht erhalten zu können, im hintergrund.
Lernen, erfahrungen machen, aufgaben all dies hat bei uns einen ziemlich belasteten beigeschmack von schwerer arbeit und last. In wahrheit sind dies aber höchst spannende und erfreuliche tätigkeiten. Kinder lernen spielerisch; und in dieser art und weise sollen und dürfen auch wir das tun.
lg morgane
Die herausragendste antwort Seths zum thema *warum sind wir hier?* ist m.e. die, dass wir lernen, energie zu handhaben, will heißen, wie und unter welchen bedingungen bewusstseinsenergie in materie umgesetzt wird. Das ist nichts anderes als realitätserschaffung , die auch abraham und andere quellen als zentrales thema anführen.
Wir lernen, wie wir erschaffen, was wir erleben.
Seth zufolge geht diese realitätserschaffung in anderen dimensionen ganz unmittelbar vor sich, während bei uns der faktor zeit eine rolle spielt, was eine hilfe für uns darstellt. Denn würden wir ganz unmittelbar mit all unseren gedanken und glaubenssätzen konfrontiert, entstünde eine heillose verwirrung.
Wir lernen also, gewissermaßen in der grundschule, wichtige grundlagen der energie - handhabung. Außerdem erleben wir hier einen ganz wundervollen aspekt der gesamtrealität, den irdischen, physischen. Dieses erleben ist eine ganz spezielle und höchst anspruchsvolle erfahrungsweise, die eine ganz spezielle fokussierung benötigt, die es wichtig macht, andere erfahrungsweisen gewissermaßen auszublenden, um sie aufrecht erhalten zu können. Sog. *außersinnliche* wahrnehmungen, ASW etc. sind völlig normale erfahrungsweisen. Sie bleiben aber, um die spezielle fokussierung aufrecht erhalten zu können, im hintergrund.
Lernen, erfahrungen machen, aufgaben all dies hat bei uns einen ziemlich belasteten beigeschmack von schwerer arbeit und last. In wahrheit sind dies aber höchst spannende und erfreuliche tätigkeiten. Kinder lernen spielerisch; und in dieser art und weise sollen und dürfen auch wir das tun.
lg morgane