23.11.2010, 11:41
Apis schrieb:Es könnte zynisch verstanden werden, aber einfache oder schlecht bezahlte Tätigkeiten machen jemanden nicht zwingend unglücklich, genausowenig, wie sehr anspruchsvolle und gut bezahlte Tätigkeiten andere nicht zwingend glücklich machen.und
Zitat:Warum sollte es mich auch stören, wenn mir das, was ich tue, mich erfüllt und mir Freude macht?Das hast du schön gesagtschrieben

so mancher wird unglücklich, wenn er sich die Werte/Sichtweisen anderer aufdrücken lässt, weil er mit etwas für ihn nicht stimmigen lebt. Wenn du z.B. einem glücklichen, experimentierfreudigem Kind ständig erzählst, dass es dies oder jenes nicht kann, verliert es mitunter die Freude auch für dass, was es dann gut kann/ihm gefällt, weil sich das Kind dann schlichtweg als zu dumm für alles fühlt.
zu morgans Frauen-Gang! Genau das sind dann diejenigen, die für sich erkannt haben, dass was für sie nicht richtig läuft. Sie haben sich dann zusammengeschlossen um dem Missstand entgegen zu treten. Und jedem steht es frei, sich anzuschließen. Der Impuls muss von innen kommen und nicht aufgedrückt werden.
lg Mag