19.11.2010, 19:33
Hallo,...an alle
Bewusstheit ist das Ziel. Für mich als Mensch ist es dabei einfach:Sei unbedingt ehrlich zu dir selbst.Schau das an,was du gern "unter den Teppich kehrst",deine Macken,deine (vermeintlichen) Fehler,deine Verletzungen und deine Ehrhabenheiten,deine Begabungen und Talente nutze,gebrauche deine Fantasie,deine Traumwelten,erkenne ihre Gültigkeit und DARUM pass auf,was du fantasierst und träumst.
Bewusstheit hat keinen Anfang und kein Ende,jedesmal,wenn ich glaube ein "Ziel" erreicht zu haben,befinde ich mich schon wieder auf der Suche nach einem "neuen"Ziel. ALLES ist schon da,und ich will es entdecken und während dieser Entdeckungsreise durch mich selbst.....werde ich mehr als ich "war" und als ich "bin"...Sei dir einfach dessen bewusst,was du denkst,fühlst,sagst,tust,nicht tust und erkenne die Gültigkeit dessen.Komm dir selbst auf die Schliche.
Übungen? siehe das Geschriebene oben,denn:
Unser alter Freund sagt es doch ganz deutlich:
Es ist eine Reise......durch Alles-was-ist....
Grüßchen Sanne

Bewusstheit ist das Ziel. Für mich als Mensch ist es dabei einfach:Sei unbedingt ehrlich zu dir selbst.Schau das an,was du gern "unter den Teppich kehrst",deine Macken,deine (vermeintlichen) Fehler,deine Verletzungen und deine Ehrhabenheiten,deine Begabungen und Talente nutze,gebrauche deine Fantasie,deine Traumwelten,erkenne ihre Gültigkeit und DARUM pass auf,was du fantasierst und träumst.
Bewusstheit hat keinen Anfang und kein Ende,jedesmal,wenn ich glaube ein "Ziel" erreicht zu haben,befinde ich mich schon wieder auf der Suche nach einem "neuen"Ziel. ALLES ist schon da,und ich will es entdecken und während dieser Entdeckungsreise durch mich selbst.....werde ich mehr als ich "war" und als ich "bin"...Sei dir einfach dessen bewusst,was du denkst,fühlst,sagst,tust,nicht tust und erkenne die Gültigkeit dessen.Komm dir selbst auf die Schliche.
Übungen? siehe das Geschriebene oben,denn:
Unser alter Freund sagt es doch ganz deutlich:
Zitat:aus dem Seth-Zitat von Anneli:Das bewusste Selbst ist absolut notwendig. Es kann jedoch nicht genug betont werden, dass Bewusstheit lediglich ein Fokuszustand und nicht ein Selbst ist.
Bewusstsein bedeutet die Richtung, in die das Selbst zu einem bestimmten Zeitpunkt blickt.
Zitat:und:Wenn ihr lernt - und ihr werdet es lernen - die Begrenzungen eures Selbst zu erweitern, werdet ihr euch einfach dessen bewusst werden, was ihr bereits seid. Ihr werdet bewusster, aber es wird immer etwas geben, dessen man sich bewusst werden muss.
Es ist eine Reise......durch Alles-was-ist....
Grüßchen Sanne