04.11.2010, 18:11
Hallo Apis,
ich danke dir, dass du dir über meinen Gesundheitszustand Gedanken machst
.
Ich hänge hier nicht ungeduldig rum, ich ARBEITE
.
Pah, alter Hut. Habe aufgehört, mich wegen Krankheit nach hinten zu orientieren. Habe aufgehört, meine Verantwortlichkeit für Krankheiten zu suchen.
Unwissenheit: habe ich. Da ich aber was degegen tue, denk ich nicht, dass diese mich krank macht.
Denkfaulheit: habe ich nicht. Faulheit....vielleicht
, aber Denkfaulheit kann ich klar verneinen. Also auch nicht mein Thema.
Ich suche nicht mehr in Vergangenem nach Lösungen. Ich habe begonnen, mich nach vorne zu orientieren. Ich habe folgendes auf der Tio-Seite gefunden, und das war gut:
Dadurch kann ich die Vergangenheit ruhen lassen. Und soll ich dir noch etwas sagen: seit ca. 4 Wochen schlafe ich nachts ohne Gerät. Und ich schlafe gut.
War zwar nicht Seth, von dem ich das habe, aber egal: wer heilt hat recht
.
Was das Verweilen hier angeht: ich habe ein internetfähiges Handy, bei jeder Antwort in einem Thread bekomme ich eine Mail. Da ich gerne hier bin, gefällt mir das ausgesprochen gut
.
Liebe Grüsse
Michael
ich danke dir, dass du dir über meinen Gesundheitszustand Gedanken machst

Apis schrieb:Wenn Du, Mikelmfr, hier nun den ganzen Tag so ungeduldig im Forum herumhängst, eine kleine Inspiration für Dich
Ich hänge hier nicht ungeduldig rum, ich ARBEITE

Apis schrieb:"Krankheit ist oftmals das Resultat von Unwissenheit und Denkfaulheit." (GmS, Si. 551)
Pah, alter Hut. Habe aufgehört, mich wegen Krankheit nach hinten zu orientieren. Habe aufgehört, meine Verantwortlichkeit für Krankheiten zu suchen.
Unwissenheit: habe ich. Da ich aber was degegen tue, denk ich nicht, dass diese mich krank macht.
Denkfaulheit: habe ich nicht. Faulheit....vielleicht

Ich suche nicht mehr in Vergangenem nach Lösungen. Ich habe begonnen, mich nach vorne zu orientieren. Ich habe folgendes auf der Tio-Seite gefunden, und das war gut:
Zitat:Jetzt kommt die dritte Instanz, eure Seele. Die vermittelt euch Erfahrungen, für die ihr wirklich nichts könnt. Ihr habt hier nichts vergessen oder übersehen. Die Seele greift nämlich manchmal vor. Der Mensch, sagt sich die Seele, hat da noch Kapazitäten frei. Der möchte in dieser Inkarnation noch ein Stückchen oder auch ein grosses Stück weiter wachsen. Also, was machen wir? Geben wir ihm die nächste Erfahrung. Und da kann es passieren, dass diese Erfahrung in der Form einer Krankheit auftritt. Und dann hat es keinen Sinn, die Ursachen in der Vergangenheit zu suchen.
Nur – wie könnt ihr das feststellen? Das ist ganz einfach: Wenn ihr ehrlich in der Vergangenheit geforscht und da nichts gefunden habt, dann wird sich die Lösung des Problems wahrscheinlich in der Zukunft befinden. Und dann schaut dort nach. Dann geht es nicht darum, dass ihr etwas lernen sollt, was fehlt, was ihr übersehen oder vergessen habt, sondern dann geht es darum, dass ihr etwas Zusätzliches, etwas Neues lernt. Und das kann auch über eine Krankheit geschehen.
Dadurch kann ich die Vergangenheit ruhen lassen. Und soll ich dir noch etwas sagen: seit ca. 4 Wochen schlafe ich nachts ohne Gerät. Und ich schlafe gut.

War zwar nicht Seth, von dem ich das habe, aber egal: wer heilt hat recht

Was das Verweilen hier angeht: ich habe ein internetfähiges Handy, bei jeder Antwort in einem Thread bekomme ich eine Mail. Da ich gerne hier bin, gefällt mir das ausgesprochen gut

Liebe Grüsse
Michael