22.08.2010, 17:42
@ Doro
Danke für das Zitat aus SlB
Allerdings sagt es nicht aus, dass Gesundheit und Krankheit nur miteinander existieren können. Das wäre auch Polaritätsdenken. Wir kreieren uns zwar Polaritäten, trotzdem bleibt für mich schleierhaft, neben Gesundheit "automatisch" Krankheit zu materialisieren.
Genauso schleierhaft ist für mich auch diese Passage aus Seths Zitat.
Kann der oder die, ein oder andere diesbezüglich etwas Licht ins Dunkel bringen?
LG
Anne
edit: In SudWdP, Sitzung 707 erwähnt Seth:
(Rotdruck von mir)
Hier wird für mich deutlich, wie zwischen Gesundheit und Krankheit gewählt werden kann. Also ein entweder - oder, steht hier im Gegensatz zu einem sowohl - als auch, was für mich auch wesentlich einleuchtender klingt.
Danke für das Zitat aus SlB

Allerdings sagt es nicht aus, dass Gesundheit und Krankheit nur miteinander existieren können. Das wäre auch Polaritätsdenken. Wir kreieren uns zwar Polaritäten, trotzdem bleibt für mich schleierhaft, neben Gesundheit "automatisch" Krankheit zu materialisieren.
Zitat:aus SlB:
Grundsätzlich gibt es nur Lebensformen. Durch ihre Zusammenarbeit erhält eure gesamte Welt ihre Realität, Substanz, ihr Leben und ihre Form. Wenn es Krankheiten in eurem Sinne nicht gäbe, gäbe es auch keine Lebensformen.
Genauso schleierhaft ist für mich auch diese Passage aus Seths Zitat.
Kann der oder die, ein oder andere diesbezüglich etwas Licht ins Dunkel bringen?
LG
Anne
edit: In SudWdP, Sitzung 707 erwähnt Seth:
(Rotdruck von mir)
Zitat:Ihr könnt buchstäblich zwischen Gesundheit und Krankheit wählen, ob ihr euch eher auf das Geistige als auf das Physische konzentriert oder umgekehrt. Solche persönlichen Entscheidungen wirken sich auf das genetische Erbe der Spezies aus. Eure Absicht ist überaus wichtig - denn innerhalb bestimmter Grenzen vermögt ihr eure eigenen genetischen Botschaften zu verändern. Ihr könnt beispielsweise eine Zelle, oder eine Zellgruppe, dazu bringen, ihr Selbst-Bild zu verändern; und, wie schon gesagt, ihr tut das häufig - so, wenn ihr euch von einer Krankheit geheilt habt, weil ihr die Absicht hattet, gesund zu werden. Die Absicht ist bewußt, die Mittel sind es unter Umständen nicht. Punkt. In einem solchen Fall werden jedoch die selbstheilenden Eigenschaften der Zelle verstärkt, und auch die selbstheilenden Fähigkeiten der Spezies nehmen zu.
Hier wird für mich deutlich, wie zwischen Gesundheit und Krankheit gewählt werden kann. Also ein entweder - oder, steht hier im Gegensatz zu einem sowohl - als auch, was für mich auch wesentlich einleuchtender klingt.