Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Träume?/gibt es weitere"Sethmässige"Autoren?
#6
@Miriam:
danke für deine nette Antwort, ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich dir so "hart" bezüglich der Fliegen und Ungeziefer- Sache geantwortet habe... hoffe, ich habe dich nicht vergrault o.ä.
In Sachen "rundes Gefühl" ist dies bestimmt bei jedem Menschen unterschiedlich. Jedes "runde Gefühl" bei jedem einzelnen drückt sich glaube ich immer "übersetzt in seine eigene momentane GANZHEITLICHE Verfassung und den Entwicklungspunkt seines Ich, wo er gerade sich befindet" oder so aus. Weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Dein spezielles Gefühl habe ich auch, nur auf meine Art. Und Herr Meyer oder Frau Schmidt auf die ihre. Aber es ist immer das Grundgefühl des >guten<, >wahren< und >richtigen< dabei und der VERBUNDENHEIT mit etwas HÖHEREM! Es hat bestimmt etwas mit übereinstimmenden Schwingungsmustern innerhalb des Gesamtselbsts zu tun...
Bei mir kommt, neben "meinem" schon beschriebenen runden Gefühl manchmal ein unendlich starkes Gefühl purer Ehrfurcht und Demut vor allem was ist durch, wo auch sehr starkes Mitgefühl mit einfach allem mitschwingt. Ähnlich wie z.B. Mönche dies bewusst suchten (und immer noch suchen).Wobei ich wahrlich kein Mönch bin...
;-)))
Aber es ist sehr interessant, zu erfahren, wie >andere< ihre "runden" Gefühle erfahren...
Das mit der Sache der persönlichen Wahrheiten, die auch mit einem selber weiterwachsen, stimmt völlig. Wahrheiten, die ich vor 13 Jahren, als ich z.B. mit Joseph Murphy oder Erhard F. Freitag (beides bekannte positives- Denken- "Lehrer") erfahren habe und die ich damals auch als DIE letzten Wahrheiten empfand, sind für mich aus heutiger Sicht vergleichbar einem Formel-Eins Fahrer, der sich an seine Go-Kart- Zeit erinnert. Danach kam für mich die grosse "Entdeckung" des Themas "Leben nach dem Tode" (Moody, Richie und wie sie alle heissen und viele persönliche Nahtodberichte einzelner Autoren). Da dachte ich auch; OK, DAS ist es! Dann kam für mich Michael Newton mit seinen Studien über das Leben zwischen den Leben, die er bei hunderten Menschen mittels Hypnose erforschte, tja und dann eben Pierre de Foret und Seth. Klar, ich weiss das, dass es noch >hinter< Seth viele weiterführende Wahrheiten gibt! Sonst wäre hier Schluss und es dürfte nichts anderes mehr kommen.
Aber: Diese "Stufen" oder "Treppen" haben alle ebenso ihre eigene Gültigkeit, sie sind ebenso wahr. Nur, dass du dich eben als Mensch weiterentwickelst und immer neue Treppen ersteigen wirst. Ich denke, Seth ist schon etwas sehr tiefes und wahres, und es wird glaube ich - jedenfalls aus meiner heutigen "Übersicht" >hinter< Seth auf der INTELLEKTUELLEN Ebene wohl wenig geben (können?), das IHN dann ebenso als "nur-eine-weitere-Entwicklungsstufe" wie z.B. Joseph Murphy u.a. erscheinen lassen wird.
Wohlgemerkt auf der INTELLEKTUELLEN Ebene! Seth ist schon etwas, dass ans Gefühl geht und du merkst das auch wenn du es liest. Ich glaube, ich werde - ebenso wie Du und alle Menschen der Welt - die "Stufen der Wahrheiten" sicherlich weiter aufsteigen, nur wird es vielleicht bei mir nicht mehr auf der intellektuellen Ebene sein, sondern auf einer anderen.
Es ist ja bekanntlich ALLES Sprache. Genauso wie die gesprochene Sprache gibt es die Sprache der Gefühle, die Sprache der Symbolik in der Dingwelt etc. Ich denke, unser Weg ist es, wie ein studierender, viele Sprachen zu erlernen.
Ich für mich bete um Führung, ich habe eigentlich immer erfahren, dass ich immer geführt werde, in diesem Fall mit den "Wahrheitsstufen" habe ich bewusst schon immer um "Führung zur Wahrheit" gebeten, deshalb weiss ich, dass ich zu Seth "geführt wurde". Genau wie wohl jeder andere auch zu den persönlichen Wahrheiten in Übereinstimmung mit seiner Entwicklungsstufe und der "Gesamtverfassung seines Selbstes" geführt wird, um die er - bewusst oder unbewusst, in den meisten Fällen wohl unbewusst - bebeten hat.
Noch was zum Thema "missionieren" und andere Menschen "überzeugen": Der Drang ist manchmal stark, jemanden zu missionieren, besonders wenn man neu auf etwas stösst, das einen selber tief bewegt. Ich habe das zugegebenermassen einige male schon selber erlebt. Es ist wohl der gleiche Drang, den wohl die frühen Christen hatten, andere Menschen von "Ihrer" Wahrheit zu überzeugen, z.B. irische Mönche, die das Christentum in ganz Europa hineintrugen oder Moslems, die sagen, dass die ganze Welt sich ihrem Glauben anschliessen müsste, etc.
Ich sehe davon aber immer ab, anderen Leuten meine Meinung einzuimpfen, weil ich mir auch sehr klar darüber bin, dass dies für diese Leute nicht gut wäre - und manchmal auch ich selber mir schaden könnte. Aber der Drang ist da, das ist alles, was ich damit sagen wollte...
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ich z.B. gefragt werde oder merke, dass mein Gegenüber offen dafür ist, halte ich mich persönlich jedoch nicht zurück und trage dann eben meine Ansichten vor. So geschehen z.B. als ich kürzlich in Irland war. Ich habe mit einer "Hardcore-Christin" diskutiert, bis sie mich gefragt hat, an was ich glaube... na ja, was soll ich sagen; ich befürchte, ich habe sie verwirrt und ich hoffe ehrlichgesagt, dass ich das habe...
;-) Nein, nicht aus Boshaftigkeit, sie ist wirklich eine sehr liebe, aber sie hätte mich nicht fragen sollen... mit ihrer Freundin - ebenfalls eine Christin - wollte ich gar nicht drüber anfangen... obwohl sie es wollte... Und dann habe ich noch eine sehr nette deutsche Touristin kennengelernt, die sehr sehr offen für solch eine Sache war, und bei der man deutlich gespürt hat, dass sie dieses Thema sehr interessiert.
So, das zum Thema "missionieren". Klar gibt es sehr sehr viele Menschen, die nicht bereit dafür sind und für die eine Sache wie Seth - jetzt noch nicht - gut wäre, aber ich denke, man kann sich ruhig trauen, wenn es sich eben ergibt, einfach darüber zu sprechen. Warum nicht? Die "Lehre" von Seth (ich weiss, es ist eigentlich keine ausgewiesene "Lehre", aber ich weiss gerade nicht, wie ich es sonst nennen soll) ist keine Geheimwissenschaft wie die "Lehren" eines geheimen mittelalterlichen Ordens oder sowas.
OK, ich muss jetzt Schluss machen, Schumi fährt gleich los...
liebe Grüsse,
Art
PS: That thing about "losing my beliefs as if I were a woman with wild purple hair blowing in the wind" seems very funny imaging it to me visually...
;-))))))

@ Jonathan: Sehr interessant, vielen Dank für deine Tipps!! Von Monroe hab ich schon ein Buch im Regal, werde es mal zur Hand nehmen.
Hey, sehr interessant - deine Matrixseite; und sehr interessant die Seite von Jonathan Dilas! Bist DU der Jonathan Dilas??
WIE hast du denn dein Träumen >gelernt< ??
Wenn ich fragen darf..
Gruss
Art






<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.goldland.org">www.goldland.org</a><!-- w -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.silentwhisper.de">www.silentwhisper.de</a><!-- w -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Gast - 04.07.2003, 11:27
[Kein Betreff] - von Gast - 04.07.2003, 11:56
[Kein Betreff] - von Miriam - 04.07.2003, 11:57
[Kein Betreff] - von Gast - 04.07.2003, 19:49
[Kein Betreff] - von Gast - 06.07.2003, 13:00
[Kein Betreff] - von Miriam - 07.07.2003, 07:46
[Kein Betreff] - von Gast - 07.07.2003, 21:39
[Kein Betreff] - von Gast - 12.07.2003, 07:59
[Kein Betreff] - von Gast - 13.07.2003, 20:15
[Kein Betreff] - von Gast - 13.07.2003, 23:43
[Kein Betreff] - von Gast - 18.07.2003, 00:54
[Kein Betreff] - von Gast - 18.07.2003, 07:39
[Kein Betreff] - von Gast - 31.07.2003, 13:21
[Kein Betreff] - von Gast - 31.07.2003, 16:50
[Kein Betreff] - von Agnes - 06.08.2003, 23:23
[Kein Betreff] - von Gast - 07.08.2003, 01:24
[Kein Betreff] - von Gast - 07.08.2003, 07:10
[Kein Betreff] - von Gast - 07.08.2003, 08:14
[Kein Betreff] - von Gast - 08.08.2003, 02:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste