Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth über Poesie und Singen
gabriele schrieb:ob man gut singt oder nicht ist doch egal, wenn man spass dran hat und man die stimmung positiv beeinflussen kann, öder?

Liebe Gabriele,

in meinem Fall ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren. Wie ich das Singen (oder besser gesagt, Nicht-Singen) eingesetzt habe, erzähle ich mit folgender Geschichte:

Ich war 10 oder 11 Jahre alt und wurde immer mit noch zwei oder drei anderen in die letzte Reihe unseres Klassen-Chores platziert. Wir mussten wohl unsere Münder auf- und zumachen, es war uns aber verboten, jedweden Ton von uns zu geben. Ich konnte schon damals nicht singen. Das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Als unser Sohn manchmal ungezogen war, drohte ich, ihm etwas vorzusingen. Er beließ es bei dieser Drohung und wurde lammfromm. Er sagte im Spaß, ich mache immer was du willst, aber bitte singe nicht.
Wahrscheinlich hatte ich ihm, als er ein Baby war, etwas vor-gesungen und ihn traumatisiert...

Eine gute Bekannte, sie ist beruflich Sängerin, sagte mir, dass JEDE/JEDER singen kann, aber wahrscheinlich hat sich der Lehrer in negativer Weise über meine "Gesangskünste" geäußert und dies hat dann den Glaubenssatz (dass ich eben unfähig zu singen bin) verstärkt. Damit kann ich leben :?

LG
Günter

Nachrichten in diesem Thema
Seth über Poesie und Singen - von guenter - 25.07.2010, 02:31
Re: Seth über Poesie und Singen - von gabriele - 26.07.2010, 15:21
Re: Seth über Poesie und Singen - von guenter - 27.07.2010, 01:59
Re: Seth über Poesie und Singen - von guenter - 27.07.2010, 07:58
Re: Seth über Poesie und Singen - von gabriele - 29.07.2010, 18:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste