Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth zu den katholischen Mythen
Sitzung 432; DFS

Zitat:Nun, es ist für die fortgeschrittenen Persönlichkeiten, von denen ich gesprochen habe, durchaus möglich, für sich selbst die Camouflage eines bestimmten Systems anzunehmen, es zu betreten und - in Anführungsstrichen - "eine Zeit lang" von seinen Regeln abhängig zu werden, um jenen zu helfen, die es bewohnen; und das wurde schon zu so vielen Gelegenheiten getan, dass sie nicht mehr gezählt werden können.
In anderen Fällen wird der Kontakt durch eine Persönlichkeit innerhalb des Systems hergestellt. Die Persönlichkeit innerhalb des Systems weiß oder weiß nicht, dass ein solcher Kontakt hergestellt worden ist. In eurem Fall kann es zum Beispiel sein, dass Ideen durch das Unterbewusstsein gegeben werden, während das Individuum schläft. Wenn das geschieht, dann tauchen die Ideen euren psychologischen Mustern folgend mehr oder weniger und praktisch ohne einen Hinweis auf ihren Ursprung auf natürliche Weise auf, und das betroffene Individuum kann sie dann durchaus als seine eigenen betrachten.
Eine fortgeschrittene Persönlichkeit ist sich also der Nichtzeit gewahr, kann aber die Zeitillusionen von anderen nutzen und in die betreffende Camouflagestruktur eintauchen. Das Nichtzeitprinzip funktioniert aber auf eine solche Weise, dass eine Persönlichkeit nur in der von mir beschriebenen Art daran teilhaben kann, und zwar in Systemen, mit denen sie aufgrund eigener Erfahrungen einigermaßen vertraut ist.
Es wäre für unseren Freund ["Seth 2"] zum Beispiel äußerst schwierig, sich auf eine Existenz in eurem Zeitgefüge zu beschränken. Dessen Illusion ist für ihn viel zu offensichtlich. Aber er könnte andere Anteile seiner Wesenheit, die mit ihm vertraut wären, hinsenden.
(„Wie dich?“
(Lächeln, Pause.)
Ich sollte mich an deine listigen Fragen gewöhnt haben. Sie sind immer ausgezeichnet. Wie mich, in der Tat.
In Klammem: (Das ist der Grund, warum der Vater nicht selbst ging, sondern seinen Sohn sandte - gemäß der religiösen Geschichte.)

Nachrichten in diesem Thema
Seth zu den katholischen Mythen - von Tash - 14.01.2010, 07:56
RE: Seth zu den katholischen Mythen - von Mila - 14.06.2012, 00:16
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Tash - 14.01.2010, 08:11
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Tash - 14.01.2010, 17:21
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Mila - 11.02.2010, 16:55
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von PALE - 14.02.2010, 10:20
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Tash - 16.02.2010, 10:07
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Tash - 21.02.2010, 19:54
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Tash - 27.06.2010, 20:36
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Anneli - 09.08.2010, 11:55
Re: Seth zu den katholischen Mythen - von Anneli - 09.08.2010, 12:22