12.01.2005, 11:11
Die Meldung des Finanzamtes - ist es eigentlich mein hiesiges?, stimmt mich hoffnungsvoll. Immer ist der 1. April. Und damit kann ich nie zu spät meine Steuererklärung abgeben.Natürlich wird sie damit auch nie zu spät bearbeitet, sondern immer gerade richtig in der Zeit. Und wenn dazu endlich die Beamten nun ihre Angst vor mir und meinen schlagenden Argumenten verloren haben, können wir so etwas wie mentale Bruderschaft feiern. Durch die Entängstigung auf beiden Seiten werden wir uns also jetzt in freier Weise neu begegnen können und dabei zart abtasten, ob denn der PC voll oder nur halb abgeschrieben werden kann. Ich hätte da so ein paar Begründungen auf der Hand, warum es voll im Interesse der Finanzbehörde liegt, mir genaugenommen alles anzuerkennen. Eigentlich auch die noch nicht abgehefteten Belege von 2008. Man könnte sie vorziehen in die diesjährige Berechnung, da wir ja eh immer im April des einzig existierenden ewigen Weltenjahres miteinander abrechnen.
Aber bitte kommen Sie mir nicht mit der perfiden Entschuldigung, sie hätten das da oben im Posting nicht so ernst gemeint. Was hier abläuft schafft Wirklichkeiten. Und auf die bestehe ich jetzt einmal. So!
Lieber Gruß
Chi
Aber bitte kommen Sie mir nicht mit der perfiden Entschuldigung, sie hätten das da oben im Posting nicht so ernst gemeint. Was hier abläuft schafft Wirklichkeiten. Und auf die bestehe ich jetzt einmal. So!
Lieber Gruß
Chi