10.01.2005, 14:31
Ich kann das mit der Angst vor Seth gut verstehen. Es ging mir ähnlich vor mehreren Jahren, als ich zum ersten Mal Gespräche mit Seth las. Er kam mir seinerzeit auch als "der Welt Irrlehrer" vor, allerdings vor einem besonderen Hintergrund, nämlich dem meiner ideologischen Einbettung in ein ganz bestimmtes Glaubenssystem. Aber egal, warum, die Angst war da. Furcht, von irgendwelchen Lehren "indoktriniert" zu werden, die ich nicht einordnen konnte. Und zwar auf einer ganz subtilen Ebene, denn mit den Inhalten, über die er sprach, war ich damals schon vertraut. Nur die Konsequenzen daraus konnte ich zu der Zeit noch nicht ertragen.
Heute ist die Angst weg, ich lebe immer noch, und was mein ewiges Seelenheil anbelangt, wird sich wohl nach meinem Tod zeigen ... Ich glaube, wir sind - ob wir uns darüber klar sind oder nicht - durch 2000 Jahre christliche Kirchengeschichte dermaßen konditioniert und mit Angstreflexen ausgestattet, dass es seine Zeit braucht, um sich WIRKLICH freizudenken.
Roxane
Die ganze Welt ist Bühne
Heute ist die Angst weg, ich lebe immer noch, und was mein ewiges Seelenheil anbelangt, wird sich wohl nach meinem Tod zeigen ... Ich glaube, wir sind - ob wir uns darüber klar sind oder nicht - durch 2000 Jahre christliche Kirchengeschichte dermaßen konditioniert und mit Angstreflexen ausgestattet, dass es seine Zeit braucht, um sich WIRKLICH freizudenken.
Roxane
Die ganze Welt ist Bühne