29.01.2010, 15:30
Tash schrieb:Gibt es sowas überhaupt? Etwas, das nicht zu ändern ist? Ich glaub nicht
LGT
Da hast Du natürlich zu 100 % recht ! Buchstäblich nichts verharrt für immer in einem Zustand !
aaaaber :

Auf unserer Existenzebene gibt es schon Zustände , die manchmal erst mit dem Tod enden , weil vorher keine Veränderung möglich war , oder auch gar nicht erwünscht ist !
Ich denke da z.B. an Diktaturen , die erst mit dem Ableben des Diktators enden !
Verliebt man sich , wünscht man sich , daß das für immer währt ! Zwei Menschen die ihr Leben zusammen verbringen und deren Liebe nichts zerstören kann ! Nur ein Gewaltakt kann das , und der Tod ist schon so einer . Ich kannte da einen Mann , der den Tod seiner Frau nur um wenige Wochen überlebt hat, obwohl kerngesund !
Einen Homosexuellen wirst Du nicht zum Hetero machen können und umgekehrt . Naturkonstanten bleiben konstant !
Grundvoraussetzungen auf denen unseer Leben basiert ,müssen unveränderbar sein ! Jedenfalls solange unser Universum existiert ! Das Drauffolgende (Universum) kann ganz anders aussehen !
Im zwischenmenschlichen Bereich gibt es natürlich immer neue Herausforderungen , die Veränderungen bewirken , sonst wär`s ja auch langweilig ! Aber auch da gibt es Oasen , die kontinuierlich sind , wie oben beschrieben !
Grad das Beispiel Homosexuelle ist eindeutig !
Man akzeptiert , toleriert, diese Lebensweise oder auch nicht , ändern kann kann man in beiden Fällen diese Menschen nicht

Übrigens bin ich von den Ton, den dieses Forum seit Eröffnung dieses Ordners angenommen hat sehr angetan

Streiten bis die Fetzen fliegen, aber immer den Gegenüber respektieren und : Wie hiess der Ordner doch gleich

LG Herbert
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !